Postings Übersicht

Dezember 2024
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
01. Nov. 24 | Beitrag von Sibylle

Cabo del Gata Leuchtturm

Zuerst mal gab es ein sonniges Frühstück auf unserer Terrasse und dann gingen wir schwimmen zum „Hai“- auch Bernd 😉

Nach ein bisschen herumgammeln gingen wir zum Mittagessen gleich nach nebenan, wo wir uns ein Carpaccio de Atun teilten.

Gestärkt fuhren wir dann wieder los Richtung Leuchtturm – also dem eigentlichen Cabo del Gata. Unterwegs kamen wir an einem recht einsamen, touristenverlassenen Strand vorbei, der uns eigentlich ganz gut gefiel.

Weiter gings um ein Felseck zum Leuchtturm, wo es eine tolle Felsformation im Wasser zu bestaunen gibt, die Sirenas.

Eine wunderschöne Landschaft, die wir eine ganze Weile fast für uns alleine hatten. So konnte ich sogar in Ruhe einen Geocache einsammeln und als eine ganze Busladung Touris dann direkt am Leuchtturm ausgespuckt wurde, hatten wir das Wesentliche schon gesehen.

Wir machten einen kleinen Spaziergang auf dem Wanderweg Richtung San José – nur bis zu der Stelle, an der es dann nach oben gehen würde.

 

Die Abendstimmung war fantastisch! So ein schönes Licht.

Toll waren auch die vielen kleinen eigentlich unscheinbaren Pflanzen, die der kargen Landschaft trotzten und schon den ganzen Urlaub lang, immer wieder zu sehen waren. Geht man nah ran, zeigt sich die Schönheit der Natur!

 

 

Nach der Fotosession gingen wir im Sonnenuntergang wieder zurück und fuhren los.

Unterwegs gab es noch einen Halt an einem Ausguck für Vogelbeobachtung – es gibt auch hier auch Flamingos.

Zurück im Appartement dachten wir dann mal darüber nach, dass wir eigentlich für den Flug einchecken könnten, und stellten mit Erschrecken fest, dass wir uns mit dem Datum getäuscht hatten! Wir fliegen ja gar nicht am Samstag sondern erst am Sonntag!! Nach dieser Feststellung ging die grosse Organisiererei los: von Katzensitting über Auto verlängern hin zu Appartement verlängern. Alles klappte erstaunlich gut und schnell und eigentlich freuten wir uns über den „geschenkten“ Urlaubstag :-). Wir zogen also los und suchten etwas zu Essen: Diesmal wurden wir am Hauptplatz fündig – wo gestern Kinderbelustigung in Sachen Halloween gewesen war. Im Restaurant WOW bekamen wir nach etwas hin und her den letzten Platz ohne Wind.

Das Lokal bietet ein bisschen gehobene Küche: die „rundgemachten“ Oliven, speziell eingelegte Sardellen,

Venusmuscheln in fantastischer grüner Sosse und das Carpaccio von roten Garnelen

waren wirklich fantastisch. Die „Fleischgerichte“, ein Carpaccio von der alten Kuh und eine Art Leberpastete mit Apfel (Milhoja) waren ebenfalls sehr schmackhaft.

Zum Nachtisch gab es eine Art French Toast und einen Schokokuchen, sowie Süsswein und einen Schnaps „aufs Haus“

Das konnte sich sehen lassen! Schliesslich liessen wir den Abend noch kurz auf der Terrasse mit einem Tinto di Verano ausklingen und freuten uns auf den morgigen Tag, den wir mit einer Wanderung nutzen wollten.

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.