Postings Übersicht

Juli 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
26. Mai. 24 | Beitrag von Sibylle

Rocca di Garda und Eremo di San Giorgio

So ein Tag geht wunderbar an, wenn man morgens ein Schwimmbad für sich alleine hat!

Als dann die andere Nase auch aufgestanden war, gingen wir -wieder bei überraschend schönem Wetter- zum Geocachen. Der erste war an einem schönen Aussichtspunkt gelegen.

Der zweite befand sich deutlich höher als gedacht am Rocca di Garda

und wir ergriffen die Gelegenheit beim Schopf und nahmen die Höhlenbesichtigung unterwegs und die tolle Aussicht von ganz oben auch noch mit!

Anschliessend ging es über eine Marienfigur (erfolgreich gegeocacht!) weiter auf den Nebenhügel mit Kloster. Leider war der Klostershop aufgrund von Sonntag länger geschlossen als sonst und wir hatten keine Lust eine ganze Stunde zu warten.

Also ging es weiter in einer Schleife zurück. Unterwegs entdeckten wir, dass unser Lokal, das wir vor ein paar Jahren entdeckt hatten, nach Corona nun doch wieder geöffnet hatte. Wir reservierten gleich einen Tisch für Dienstag und gingen, weil wir schon mal dabei waren, gleich beim nächsten Lokal vorbei, um zu reservieren.

Auch die hatten gerade vor, nach dem Mittagsgeschäft zu schliessen aber wir bekamen sogar noch einen Affogato und ein Wasser auf der Terrasse, was eine wuderbare Belohnung für die Bergbesteigung war.

Der restliche Weg war zwar nicht mehr so weit, erschien aber länger, weil die Füsse nun doch einigermassen platt waren. Deshalb verzichteten wir auf den abendlichen Spaziergang ins Nest und ich holte lieber ganz entspannt mit dem Velo ein paar frische Zutaten fürs Abendessen (Parmaschinkenmelone und Mönchsbart-Spaghetti), was wir zuhause bei hochgelegten Füssen genossen.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.