Postings Übersicht

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
25. Mrz. 22 | Beitrag von Sibylle

Von Köniz nach Thörishaus über den Mengestorfberg

Eine wunderschöne Wanderung mit der Walking-Kollegin. Bei strahlendem Sonnenschein ging es über den Mengestorfberg (der eigentliche Plan hätte uns darum herum geführt)

und weiter über Grabenmühle am Scherlibach entlang durch ein Tal, das auch in der Fränkischen Schweiz sein könnte (Gössweinstein?)

durch interessante Höhlengänge

bis zur Sense und von Thörishaus zurück.

Schön, dass solch tolle Wanderungen sozusagen vor der Haustür liegen.

Ein kleiner Wermutstropfen war leider dabei: in Sensematt kamen wir an einem Hof vorbei, der in zwei Gehegen etwa 50-100 Hühner hatte, die sichtlich schlecht drauf waren – kahle, blutige und eitrige Stellen an den Körpern – keine Ahnung, was der Hintergrund war aber es war nicht schön anzuschauen.

Comments are closed.