Postings Übersicht

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
18. Mrz. 22 | Beitrag von Sibylle

Museumsnacht Bern

Wenn die Kultur direkt vor der Tür Party macht, kommt sogar Bernd nicht aus 🙂 Heute fand die Berner Museumsnacht statt – eine Mischung aus Kultur und Fressständen.

Wir nahmen jeweils etwa gleich viel davon mit und ich freute mich über einen kurzen Besuch in der Kunsthalle, dem Rathaus mit einem (sehr einschläfernden – der Co-Autor) Diavortrag zur Berner Alpenflora und -fauna

 

sowie der Entdeckung der Kinemathek, wo es zwei Serien mit echt strangen Filmen gab: Nosferatu-Zeichentrick aus Sicht eines Moskitos, ein Tanzfilm von Anfang der vorletzten Jahrhundertwende, eine Doku über Kopfläuse und eine Evolutionsanimation und eine Insektendoku – alles höchst antik und sehr abgefahren (wenigstens wars so dunkel, dass mein Schlafen nicht aufgenommen werden konnte – der Co-Autor).

Bernd hingegen freute sich über eine Bratwurst von der Steinhalle, einen Burger vom Provisorium, ein Curry auf dem Bundesplatz und eine Pizza im Museum für Kommunikation.

So bekam jede/r das seine/ihre und wir waren doch tatsächlich mal wieder bis nach Mitternacht unterwegs gewesen.

Comments are closed.