Postings Übersicht

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
17. Jan. 22 | Beitrag von Sibylle

Schilthorn

Heute unternahmen wir eine lange Tour über Wengen zum Schilthorn.

Man muss dazu erst mal nach Wengen, dann mit dem Zug nach Lauterbrunnen und wieder hoch Richtung Winteregg. Von dort geht es wieder per Ski weiter nach Mürren, auf die Birg und dann endlich aufs Schilthorn. Mürren war voll von Engländern, die es superlustig fanden, mit Business-Anzug auf Skiern unterwegs zu sein. Die Gondel (die einzige in diesem Urlaub) wurde so vollgestopft wie früher – seltsam in diesen Corona-Zeiten. Deshalb nahmen wir diese Gondel auch sicher nur einmal.

Oben dann verlief es sich und nachdem wir auf dem Schilthorn das ganze Bond-Brimborium angeschaut hatten, fuhren wir in die schöngelegene Schilthornhütte zum z’Mittag.

Und dann war es auch schon wieder Zeit für den Rückweg.

Fazit: Das Schilthorn sieht vielversprechend aus, wenn es mal mehr Schnee hat (wir hoffen auf März) und wenn das Inferno am kommenden Wochenende vorbei ist, ist es auch vielleicht nicht mehr so voll in Mürren. Jedenfalls liessen wir den Vollmond-Abend gemütlich in unserer Hütte  ausklingen.

 

Comments are closed.