Postings Übersicht

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
10. Okt. 21 | Beitrag von Sibylle

Stadtspaziergang mit Aare und Münster

Das Wetter war vielversprechnd. Der Nebel verzog sich schnell und die Sonne kam raus! Deshalb hielten wir das Frühstuck auch nicht zu ausgiebig und gingen gleich los erst mal zum Dählhölzli, um ein paar heimische und nicht so heimische Tiere zu besuchen. Auf dem Rückweg ging es teils zu Fuss, teils schwimmend (14 Grad) ins Marzili

und dann mit dem Marzili-Bähnli auf die Bundesterasse.

Nach einem Besuch beim Geisterhaus in der Junkerngasse wollte auch dieser Besuch aufs Münster steigen und diesmal ging auch Bernd mit nach oben. Auch heute war der Blick nicht überragend aber gut genug, den Besuch zu beeindrucken.

Danach folgten wir der Grand Prix Strecke gegen die Richtung zum Bärengraben. Ganz Bern scheint zu rennen, walken und gehen und auch ziemlich kleine Kinder waren dabei – ich nehme mir das mal für nächstes Jahr vor…


Für heute gab es einfach Bärengucken, ein Glacé und dann eine Querung der Strecke hinunter ins Matte-Quartier. Bernd peilte zügig wie ferngesteuert einen Foodtruck-Event auf dem Mühleplatz an, wo sich jede/r selbst mit Streetfood versorgte. Dann guckten wir uns noch das Haus auf der Insel an, in dem mal eine Wohnung ausgeschrieben war (eigentlich sind wir ganz froh, dass wir nicht da wohnen).

 

Nach dieser doch recht langen Tour zogen wir über den Matte-Lift wieder rauf in die Stadt und -dreimal dürft Ihr raten- ins OnTap auf ein paar Bierchen.

Als es dann auch da zu kalt wurde, gingen wir wieder nach Hause, um Abendessen zu kochen und ein paar Bilder zu gucken, bevor wir diesmal nicht ganz so spät ins Bettele gingen.

Comments are closed.