Postings Übersicht

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
29. Jul. 21 | Beitrag von Sibylle

Tokyo Junkie @Steinhalle

Diesmal ein nicht ganz so überzeugendes Menu wie beim letzten Mal in dieser Location, aber Gurke, Jakobsmuschel und Rumcreme mit Sesameis waren der Hammer (während der Lachs und die Fleischbällchen etwas abfielen)! Und der Service und die Atmosphäre (ausnahmsweise mal ein milder, trockener Abend) waren super.

 

Geschmorte Aubergine mit geräucherter Selleriescheibe und Mayonnaise mit fermentiertem schwarzem Knoblauch

Gelbflossenmakrele, Honigmelone, Edamame Gurken-Grünteesud dazu Yuzu-Shiso sparkling Sake (bzw. Riesling)

Jakobsmuschel in der Schale gegart mit Hummerbisque und Zopfteig, Ponzu-Soja, kalter Spinat mit Sesam (Dazu Ingwerkombucha mit Rosé-verjus!)

Schottischer Lachs, Avocado, noriblätter, gerösteter Reis, Soja dazu Erdbeersmash mit Basilikum, bzw Sake

Japanische Fleischbällchen mit Ingwer, Frühlingszwiebeln, Hokkaido-Chutney, dazu Sushireis mit Erdnusssosse und zu Trinken Heidelbeersaft bzw. Rotwein

Die Calamansi-Praline war leider zu schnell weg 🙂

Rum-Eischaum, Heidelbeeren, Puffreis, schwarzer Sesam Glacé

Comments are closed.