Postings Übersicht

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
15. Mrz. 21 | Beitrag von Sibylle

Visperterminen - Schneewanderung

Es hatte geschneit – und wie! Bestimmt 30cm frischen Pulverschnees waren in der Nacht gefallen und es schneite fröhlich weiter. An Skifahren war nicht zu denken (Lifte zu und Lawinengefahr erheblich bis gross). Deshalb machte ich mich heute wieder zu Fuss auf den Weg eine „Spuren im Schnee“-Wanderung zu machen.

Auch hier ging mir der Schnee zum Teil bis über die Knie und ich war froh über meine Spikes-Aufsätze an den Schuhen (unten drunter war es nämlich immer noch eisig).

Ich wanderte durch den Nebel mit Sichtweiten unter 5m auf einsamen Wegen (tatsächlich mit zahlreichen Tierspuren)

bis zum Hüterhüsi: Dort sass früher mal der Wärter, der auf die Suonen (Wasserleitung) aufpasste).

Nach dem Rückweg fragte ich in der Touristeninfo nach Wanderwegempfehlungen und erfuhr, dass es im Moment zum Wandern „viel zu gefährlich“ sei – ups… (leider zu spät).

Froh, dass ich heil wieder da war, ging ich „heim“ und kochte mir ein paar Nudeln und machte noch einen Verdauungsspaziergang zu einem Hügel auf der anderen Seite des Dorfes,

bevor das Leseprogramm startete (Ein Suter: Allmen und die Erotik – mein erstes Buch in Papierform nach langer Zeit nur Hörbuchlesens)

 

Comments are closed.