Postings Übersicht

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
14. Feb. 21 | Beitrag von Sibylle

Skitour Trachslau - Ahoren - Lochweidchrüz - der perfekte Weg

Juhu – Sonnenschein! Bei kaltem aber klarem Wetter brachen wir Vormittags auf, um unsere inzwischen Leib- und Magentour in Angriff zu nehmen. Leider waren wir uns am Morgen mal wieder nicht so ganz einig über den Ablauf des Tages, was schade war, weil wir sonst die Tour bestimmt noch mehr genossen hätten.

Es waren nämlich diesmal die besten Bedingungen! Kalt, klar, sonnig, nicht ganz so kalt wie gestern, wenige Leute und recht guter Schnee.

 

Etwa ab der Hälfte schaffte es die schöne Landschaft, uns dann doch aufzumuntern und so fanden wir sogar DEN perfekten Weg nach oben aufs Lochweidchrüz – mit Blick Richtung Rigi. Die Sonne schien so schön, dass wir sogar unser Z`Mittag im Freien gut machen konnten

Weiter ging`s nicht so steil den Abfahrtshang hinauf sondern einen längeren Fahrweg entlang und dann durch wunderschöne Baumschonungen sanft von hinten her auf den Gipfel aufsteigend.

und auch die Abfahrt war diesmal richtiggehend sowas wie Skifahren. Echt ein gelungener Tag.

 

Comments are closed.