Postings Übersicht

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
16. Jan. 21 | Beitrag von Sibylle

Schlittenfahren am Uetliberg

Was macht man bei so viel Schnee in der Stadt? Zum Skifahren fahren scheitert an mindestens zwei Dingen: Die Strassenverhältnisse und die Schlangen an den Liften. Eine Skitour auf den Uetliberg wollte Bernd mit seinen neuen „Touren“-Skiern auch nicht riskieren und noch mehr Löcher reinfahren. So fiel die Wahl auf den Schlitten…

Allerdings war auch dafür viel zu viel los auf dem Schlittelweg und so zogen wir das Ding halt mehr als dass wir fuhren, machten einen kurzen Halt am Altweg und kauften dann noch ein paar Zutaten fürs Abendessen und fürs neu anzusetzende Kimchi.

Der Rückweg durch den Friedhof, auf dem mindestens die Hälfte der Wege gesperrt waren, war zumindest stimmungsmässig echt schön.

 

Comments are closed.