Postings Übersicht

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
14. Nov. 20 | Beitrag von Sibylle

Gross Aubrig

Während der wieder in der Arbeitswelt angekommene unbedingt einen Ruhetag brauchte, machte ich mich auf die Socken, um das traumhafte Spätherbstwetter so richtig auszunutzen. Vor einiger Zeit hatten wir schon mal einen Versuch unternommen, den Gross Aubrig vom Wägitaler See kommend zu besteigen, aber wegen zuviel Schlamm haben wir damals abgebrochen. Diesmal sollte es klappen!

Der Aufstieg war überaus steil und im unteren Teil sogar mit Leitern und seilversichert aber dafür war ich ganz alleine unterwegs (im Gegensatz zur Anfahrt mit dem Bus, wo eine Horde Jugendlicher im letzten Moment eingestiegen war :-().

Unterwegs, wieder auf dem regulären, etwas überlaufenem Weg, kam ich sogar in den Genuss einer Alphorndarbietung.


Der letzte Aufstieg war immer noch verdammt steil und ziemlich mühsam aber die Aussicht entschädigte für vieles

und das Mittagessen schmeckte ganz oben dann umso besser,

bevor ich mich an den (noch steileren) Abstieg machte.

Über einen Sattel ging es dann am Chli Aubrig und einer wunderschön gelegenen Hütte vorbei,

über Alpweiden und durch einen tiefen Tobel

zum Sihltalsee, wo ich nahezu perfekt den Bus zum Sonnenuntergang erwischte.

Zuhause angekommen erwartete mich der inzwischen Ausgeschlafene mit einem schönen Abendessen. Ein sehr schöner Wandertag!

Comments are closed.