Postings Übersicht

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
01. Jan. 20 | Beitrag von Sibylle

Vorsichtiger Jahresbeginn

Nach einer kurzen Nacht suchten wir uns um die Mittagszeit ein geeignetes Cafe, um zu frühstücken. Die Suche stellte sich als nicht ganz so einfach heraus aber schliesslich wurden wir in der Nähe des Görlitzer Parks fündig und bekamen ein sehr gutes Frühstücksbuffet mit extrem verlangsamten Service 🙂

 

Den Rückweg dehnten wir etwas aus und fanden so sogar ein bisschen Kultur in Form eines Mauerbaumhauses und der East Side Gallery

Anschliessend versuchten wir, uns den gestrigen Abend herauszuschwitzen aber die Sauna war belagert von drei seltsamen AmerikanerInnen, die eine komische Saunakultur haben. Erst belagern sie die Sauna mit allen verfügbaren Handtüchern und setzen sich für 3 Minuten rein. Dann rennen sie raus, lassen alles drin liegen, duschen und gehen dann wieder für ca 3 Minuten rein. Dann kommen sie wieder raus, lassen die Tür offen, trinken was, nur um dann wieder für drei Minuten in die Sauna zu verschwinden. Das Ganze mit langen Boxershorts oder Badeanzug/Bikini. Als wir dann beim dritten Mal rein/raus die Gelegenheit ergriffen, die Sauna auch mal zu nutzen, haben sie uns gnädigerweise erklärt, dass sie extra für uns die Sachen rausnehmen würden ?!?!? Naja, zwei Gänge konnten wir so trotzdem machen und dann kamen auch schon die Lörracher vom Barbaraberg an. Mit denen gingen wir zum Abendessen Richtung Kreuzberg (erstaunlicherweise war da doch schon ein bisschen aufgeräumt) und fanden einen ganz guten Vietnamesen, wo wir ein paar Suppen und alkoholfreie Getränke bekamen.

Das Absackerbier (ja, doch wieder Alkohol) gab es nach einem kurzen Besuch in einem tollen Laden, der Unmengen an Nüssen und Trockenfrüchten und türkischem Honig feilbot, im Hopfenreich (ganz zu Bernds grosser Freude, weil es da Fürst Wiaczek gibt). Aber noch vor 12 Uhr brachen wir dann wieder auf, um ins Bett zu gehen.

 

Comments are closed.