Postings Übersicht

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
29. Sep. 19 | Beitrag von Sibylle

ZFF: Sea of Shadows, ein allerletztes Mal im See und ZFF: Mano de Obra

Heute Double Feature mit erfrischender Pause dazwischen. Die war nach dem ersten Film aber auch nötig. Heftig, eindrücklich und ziemlich traurig die Dokumentation über die versuchte, vermutlich vergebliche Rettung von Walen (Vaquitas) bei der Baja California, welche kurz davor sind, auszusterben – echt zum heulen 🙁

 

Aber der See hatte immer noch 18 Grad und weil das Wetter heute so schön war, ging ich zwischen den zwei Filmen doch nochmal ein letztes Mal schwimmen

Am Abend gab es dann einen anderen Film, der auch fast wie ein Dokumentarfilm war. Der Regisseur erzählte im Anschluss, dass er den Film zum grössten Teil mit Laien gedreht hatte. Es standen also wirkliche Bauarbeiter und deren Familien vor der Kamera und die Regiearbeit war mal was ganz anderes. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Recht gesellschaftskritisch wurde die heftige Schere zwischen arm und reich in Mexiko anhand einer Luxusvilla gezeigt. Korruption bleibt aber offenbar auf keiner Ebene aus.

 

 

 

Comments are closed.