Postings Übersicht

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
31. Aug. 19 | Beitrag von Sibylle

Via Alpina Etappe 13b Bundalp - Blüemlisalp

Endlich stand heute die Königsetappe an! Es sollte auf knapp 3000m hinauf gehen, wo dann als Ziel die beliebte Blüemlisalphütte steht. Davor waren aber rund 1000 schweisstreibende Höhenmeter zu überwinden.

Der Weg war ziemlich steil und ich war sehr froh, diesen hinauf und nicht hinunterzugehen. Bernd hingegen wäre -glaube ich- lieber runtergegangen 😉

Aber schon kurz nach Mittag kamen wir oben an und wir hatten so ein Schwein mit dem Wetter gehabt, dass wir sogar noch kurz in der Sonne liegen, bzw. einen Abstecher zum Gletscher machen konnten, bevor der Nebel aufzog und es anfing zu regnen.

Nach dem Abendessen hatte sich der Nebel samt Regen wieder verzogen und wir konnten einen zwar kalten aber wieder unglaublich schönen Sonnenuntergang geniessen.

 

  

Berge sind schon was tolles!! Auch wenn die Hütte viel zu gross und zu voll war, als dass man gut hätte schlafen können, war es doch wirklich schön, hier oben zu übernachten.

Comments are closed.