Postings Übersicht

Dezember 2022
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
31. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

Markt, Spaziergang zu Klee und Steinhalle-Menü

Halbwegs ausgeschlafen gingen zumindest zwei von uns erst mal auf den Markt

was nicht ohne einen schon fast traditionellen Besuch im Monnier ging 🙂

Später gab es nochmal einen kleinen Spaziergang, um dann in der Steinhalle das Silvestermenü abzuholen

Parat für den letzten Abend des Jahres

Und das Menü konnte sich sehen lassen:

Und Bernd war mit seiner Weinauswahl auch ganz zufrieden

Das lustige Tischfeuerwerk fand er hingegen gar nicht lustig – aber trotzdem beendeten wir dieses Jahr dann doch ganz fröhlich (die einen so, die anderen so)

 

 

30. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

Bar der toten Tiere

Am Tag nach der Geburtstagsfeier ging es auch schon wieder zurück nach Bern. Schliesslich wartete der Besuch frisch gebadet schon auf uns, um ein schönes Abendessen zu geniessen und dann nochmal in die Bar der Toten Tiere mitzugehen. Diesmal mit Verkleideten!

  

Nach den Cocktails im NHM gab es zuhause dann auch noch den ein oder anderen Absacker Totschläger Cocktail.

 

 

29. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

Geburtstag in Ingelheim

Fahrt durch das regnerische Frankreich.

Am Ende des Regenbogens gibt es einen Goldschatz.

80ster Geburtstag in Ingelheim beim Johann.

 

28. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

Geocaching und Stadtspaziergang

Wenn die Lieblingsmitcacherin schon mal da ist, müssen ein paar Caches gesucht werden. Und dabei ein mittelgrosser Stadtspaziergang unternommen werden.

27. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

Augsburg rollt ein

26. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

Saunieren daheim

ist wirklich Luxus!!

Danach ein bisschen schlemmen

und ein abendlicher Besuch im Naturhistorischen Museum ist auch nicht zu verachten.

Besonders, wenn es auch noch feine Cocktails gibt

25. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

Weihnachtsgans und Tanzversuch in der Reitschule

Diesmal vom Gänse-Ueli in Mittelhäusern. Wir hatten sie am 23. dort abgeholt und sie war wirklich sehr fein!

Abends starteten wir einen vergeblichen Versuch, in die sog. Tojo-Disko, die einmal im Jahr eine 80er Party schmeisst, tanzen zu gehen. Leider war um 10 schon alles ausverkauft – Merke: nächstes Jahr schon um halb neun antanzen!!

24. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

Sehr ruhige Weihnachten

Nach der ganzen Aufregung in der letzten Zeit war es gar nicht so schlecht, Weihnachten bei traditionellem Essen

ganz gemütlich nur zu viert und vor dem Ferbseher zu verbringen.

Das Weihnachtsgeschenk:

22. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

Zufriedene Miezer

Da fühlen sich zwei schon recht wohl zuhause!

21. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

Rückfahrt mit dem Zug

Zwischenstopp in München (nicht sehr erfolgreich)

20. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

Fernseher Montage

Räumen, räumen, räumen

Der Fernseher wurde montiert und es wird langsam wohnlich.

19. Dez. 22 | Beitrag von Bernd

Franken - Reparaturen

Der kaputte Fernsehsessel steht auch wieder & die Tür zum Keller schliesst wieder:

18. Dez. 22 | Beitrag von Bernd

Franken - Sauna

Mit Begleitung, aber ohne Hund 😉

17. Dez. 22 | Beitrag von Bernd

Franken - Strafe, Gräbe & Nübe

Einiges zu erledigen in Nürnberg, Gräfenberg und Strafe.

Weihnachtsgeige war auch früher anders 🙁

 

 

16. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

Weihnachtsapero Zentralbereich

Erst vorglühen bei Glühwein an der Feuerschüssel, dann Abendessen in der vonRoll Mensa.

 

16. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

Wohnungsübergabe und Fahrt nach Franken

Nach 2,5 stündiger Quälerei kamen erwartungsgemäss unmögliche Forderungen heraus. Obwohl zwei Fachleute vor Ort waren (Mieterverband und Verein der Hausbesitzer) zog sich die Sache auch unnötig lange hin.

Bernd musste zwischendurch bereits aufbrechen, um den Zug nach Franken zu erreichen. Er wollte dann doch endlich mal nach dem alten Herrn schauen. Die Deutsche Bahn war mal wieder zuverlässig unzuverlässig.

Aber dann kam er doch  noch gut an und konnte nach einem ersten Besuch im Heim sich in einer fränkischen Wirtschaft stärken. Die kommende Woche wollte er sich jetzt um H-J und die Ländereien kümmern.

Ich holte währenddessen schon mal den Schlüssel für die neue Garage ab und verstaute das Auto gut in bester Gesellschaft.

14. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

Doch wieder Krankenhaus :-(

Die schlechten Nachrichten häufen sich und das, obwohl wir doch erst vor zwei Tagen durch einen Besuchsbericht eher optimistisch gestimmt wurden

 

13. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

Nathalie küsst @ Effingertheater

Ein ganz nettes aber nicht unbedingt herausragendes Stück

12. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

Erste Zockerei am neuen Ort

Inhaltlich jedoch unverändert: Bernd zockt alle ab und ich hab nichts als Sch…Karten 😠

11. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

erster Stadtspaziergang vom neuen Ort

Heute mussten wir uns nach dem anstrengenden Tag schon früh aus dem Bett quälen mussten, weil in der alten Wohnung ausgerechnet heute ein Besichtigungstermin vom Vor-Vermieter angesetzt worden war. Bei diesem standen wir zwei Stunden im restlichen Kram herum und uns wurde auch noch der Mund verboten, wenn wir von den Interessenten gefragt wurden, ob denn die Nebenkosten wirklich so niedrig sind. Unglaublich!

 

Im Anschluss gönnten wir uns aber einen schönen, sonnigen Stadtspaziergang und abends dann ein erstes grösseres Kochen.