Postings Übersicht

November 2022
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  
30. Nov. 22 | Beitrag von Sibylle

Zweimal Bierkneipe

Während ich mit unserer Katzensitterin in der einen Bierkneipe war, rollte Bernd mal wieder aus Frankreich an

und ging dann aber in die andere Bierkneipe – Kommunikationsproblem ?! 🙂

29. Nov. 22 | Beitrag von Sibylle

Winterbergs Bestiarium: Ochs und Esel

Leider Schönbecks letzte Aufführung. Kurz danach erfuhren wir, dass er schon krank gewesen war und zwei Wochen später verstorben ist 🙁

27. Nov. 22 | Beitrag von Sibylle

Spaziergang zu den Otternasen

Bernd wollte nach einer aufreibenden Woche mit Krankenhaustelefonaten und dem Bier-Reset am Freitag nicht mal kurz aus dem Haus und so ging ich alleine „lüften“. Weit kam ich aber nicht, weil die Otter im Dälhölzli meine ganze Aufmerksamkeit auf sich zogen und mich immerhin ein bisschen aufmunterten.

25. Nov. 22 | Beitrag von Sibylle

Beer Dome Basel

Bernd fuhr schon mal um 16 Uhr vor nach Basel, um die besten Tropfen abzukriegen.

Als ich gegen 19 Uhr nachkam, war aber immer noch genügend Bier da und auch ich konnte mich noch durch diverse Sauerbiere durchtrinken.

Die Besonderheiten des Abends waren die sauren Biere (Lilt und Tangram) der Grimm-Brauerei aus USA und ein ziemlich heftiges DIPA von Mad Scientist aus Ungarn namens Liquid Cocaine.

Und weil das noch nicht genug war (meinte zumindest Bernd) gab es nach dem „beer in train“ dann in Bern noch einen Absacker im Ontap

20. Nov. 22 | Beitrag von Sibylle

Von Gümligen nach Bern

Nach einiger Diskussion brachte ich den Sotterhofen heute dazu, immerhin eine kleine

 

aber aussichtsreiche Wanderung von Gümligen zurück nach Bern in Angriff zu nehmen.

Blöderweise stolperte ich kurz vor Ostermundigen und weil mein Rücken nach dem Sturz vom 20.10. noch immer nicht fit war, kürzten wir mit dem Bus ab und kochten daheim dann ein Reh vom Wald beim Bantiger.

Abends kam dann leider noch eine Schreckensmeldung: H-J musste in die Notaufnahme, weil er seit drei Tagen Durchfall hatte und völlig entkräftet war 🙁

19. Nov. 22 | Beitrag von Sibylle

Trüffelmarkt in Murten

Bernd hatte in der Zeitung vom Trüffelmarkt in Murten gelesen.

Und der Ausflug dorthin lohnte sich wirklich. Es gab eine tolle Auswahl an Trüffelprodukten,

ein schönes Trüffelrisotto zum Z’Mittag und wir kamen mit einigen ergatterten Schätzen zurück

 

15. Nov. 22 | Beitrag von Sibylle

Biedermann und die Brandstifter @ EffingerTheater

Theater-Abo-Abend! Aufgrund von Erkrankung wurden gleich zwei Rollen eingesprochen. Trotzdem war das Stück recht gut und der moralische Konflikt zwischen Gutgläubigkeit und Courage kam gut heraus.

14. Nov. 22 | Beitrag von Sibylle

Zocken

nach langem haben wir endlich wieder einmal ein Termin gefunden!

…den Bernd ausnutzte und uns mal wieder gnadenlos abzockte – warum ist auch immer nur er am Spielen?!

12. Nov. 22 | Beitrag von Sibylle

(der neue) Marzer

Eigentlich wollten wir heute unsere Katzensitterin in den neuen Marzer einlade, aber leider musste sie wegen Migräne passen.

Schade, hat sie ein wirklich gutes Menü verpasst.

aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

 

09. Nov. 22 | Beitrag von Sibylle

Teamevent

Wir starteten mit einem Apéro im Büro-Hub und

fuhren dann mit dem Zug nach Burgdorf

wo wir dann alle gemeinsam unter fachkundiger Anleitung

ein wunderbares Menü aus verschiedensten Tapas zubereiteten

und dann auch verspeisten.

07. Nov. 22 | Beitrag von Bernd

Essen in Obernai

Wer viel arbeitet, muss auch gut essen – u.a. im Le Freiberg


und in der Stub des Gourmets

06. Nov. 22 | Beitrag von Sibylle

Rückfahrt über den Bodensee

05. Nov. 22 | Beitrag von Sibylle

Shopping Queen in Augsburg

Die Shopping-Queen war wieder einmal unterwegs!!

Abends ging es dann ins Saigon mit noch zwei Hungrigen

04. Nov. 22 | Beitrag von Sibylle

D:uel perform Claudia Brücken @ Schlachthof

Heute gings nach dem Frühstück erst mal über einen Abstecher beim Markt die ältere Generation besuchen und dann harrten wir des Bernds, der über Augsburg fuhr, uns einsammelte und dann weiter nach München düste.Heute stand schliesslich das letzte der Corona-verschobenen Konzerte an. Statt in Berlin, gab es  im Schlachthof Claudia Brücken & Co.

 

Sowohl die Location als auch das Konzert war wirklich genial. Man konnte noch an Tischen sitzend etwas essen, bekam Getränke serviert

und die beiden Frauen auf der Bühne waren einfach herzerfrischend natürlich.

Und selbstverständlich war die Musik auch super.

Da es seniorengerecht früh begonnen hatte, waren wir auch kurz nach neun schon wieder am Auto und liessen den Abend dann sogar noch in der wohl berühmtesten Cocktailbar Münchens (bei Schuhmanns) ausklingen, wo wir tatsächlich noch einen letzten Platz ergattern konnten.

Nach dem rundum gelungenen Abend fuhr dann ich den Wagen wieder zurück und wir übernachteten in Augsburg.

 

03. Nov. 22 | Beitrag von Sibylle

Augsburg

Nachdem der 5min Anschluss in Zürich natürlich nicht geklappt hat, ging es heute mit 100mal umsteigen (naja, Zürich, Schaffhausen, Friedrichshafen, Ulm) nach Augsburg und die Verspätung hielt sich halbwegs in Grenzen und immerhin hatte es am Bahnhof in Zürich einen Gutschein gegeben, den ich in Schaffhausen beim Brezelkönig einsetzen konnte und schliesslich kam ich gegen 23 Uhr auch wirklich an (gut 1,5 h später als geplant).

02. Nov. 22 | Beitrag von Sibylle

Vermessen(d)er Besuch in der neuen Wohnung

Wir mussten ganz viel ausmessen.

Ob wir das alles da reinbringen?