Postings Übersicht

August 2022
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
29. Aug. 22 | Beitrag von Sibylle

Bettmeralp

Für die eine eine Reminiszenz an alte Tage (schliesslich hatte sie hier vor langer Zeit das Skifahren gelernt) und für die andere schon der zweite Ausflug in diesem Jahr zum Aletschgletscher! Erst mal ging es auf die Bettmeralp

mit suchen und finden des alten Chalets.

Dann weiter zum Bettmersee, wo es eine kleine Frühtstücksbrotzeit gab

und einen kleinen Schwumm im diesmal ganz schön warmen und vor allem wenigen Wasser.

Und dann fuhren wir aufs Bettmerhorn. Dort suchten wir erst mal einen Geocache, der sich ziemlich fies in Felsen an einem blauweissen Weg versteckt hatte.

Nachdem wir dann ausgiebig den Gletscher bestaunt hatten,

beschlossen wir, zur Bettmeralp abzusteigen, was leider etwas länger dauerte als gedacht. Aber dafür war es sehr schön!

Wir schafften es schon auch noch rechtzeitig auf die Bahn aber leider nicht mehr auf das Abendschiff von Thun.