Postings Übersicht

Februar 2022
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28  
27. Feb. 22 | Beitrag von Sibylle

Hasle-Rüegsau (Mannenberg Rundweg)

So schönes Wetter und da hockt man tagelang daheim, um auf ein Testergebnis zu warten. Immerhin kam es dann gestern abend endlich und es war -wie erwartet- noch immer negativ. Bernd keuchte aber immer noch ein wenig herum, wenn auch schon deutlich besser als letzte Woche und deshalb machte ich mich auf den Weg, eine kleine Wanderung zu unternehmen.

Ich hatte mir den Mannenberg Rundweg bei Hasle-Rüegsau ausgesucht, der auch wirklich wunderschöne Blicke auf die Alpen bot und am Eingang des Emmentals schöne typische Landschaften zeigte. Nur der Geocache hielt sich verborgen – mir fehlt halt wirklich die Lieblingsmitcacherin!

Auf dem Rückweg ging es auf der schattigen Seite noch teilweise über Schnee und dann auch recht steile Wiesen hinunter, die so rutschig waren, dass es mich mehrfach auf den Hintern setzte. Schliesslich bog ich an der Emme nicht links sondern rechts ab und landete in Burgdorf, wo ich mich ganz schön verdreckt aber zufrieden in den Zug nach Hause setzte.

25. Feb. 22 | Beitrag von Sibylle

Bei allem, was gendergerecht ist?!

Eine kleine Konferenz zu einem spannenden Thema. Da wir die geladene Diskussionsteilnehmerin (nicht jnur aus Reminiszenzgründen) gerne beherbergten ging ich, da ich ja schliesslich noch nicht „verseucht“ war, auch einfach mit auf die Veranstaltung. Und das, obwohl aufgrund von Bernds positivem Testergebnis so ziemlich alle Planung für das Wochenende über den Haufen geworfen worden war. Schade, setzte sich die Augsburger Nase (auch aufgrund eines Missverständnisses) nicht in den Zug 🙁

Immerhin war die Podiumsdiskussion spannend und der folgende Abend mit Elsässer Pastete und feinem Weiss- und Rotwein ebenso.

 

23. Feb. 22 | Beitrag von Bernd

Viel Positives aus Blieskastel / Saarland

Das erste Mal wieder beim Kunden vor Ort seit 4 Monaten und dann fange ich mir da ausgerechnet noch Omikron ein. Der erste Test am Mittwoch war noch negativ. Nach meiner Rückkehr am Freitag früh war ich dafür gleich doppelt positiv, weil ich es erst mal gar nicht glauben konnte:

Auf dem Rückweg packte ich trotzdem noch Wein & Torten ein 😉

22. Feb. 22 | Beitrag von Sibylle

Zocken (8)

Langsam wird es zu einer schönen Regelmässigkeit, die Zockerei; vor allem, wenn man an vier verschiedenen Standorten sein kann. Leider werden aber auch die schlechten Karten zur Gewohnheit, was eine nicht so schöne Regelmässigkeit ist – vor allem, wenn einer gleich mit einem Geier Tout anfängt!!!

 

 

20. Feb. 22 | Beitrag von Sibylle

Adelboden (mit Cheffe)

Heute gings schon wieder mal nach Adelboden. Obwohl das Wetter schlecht angekündigt war, schien die Sonne und es war nicht mal so windig wie beim letzten Mal

Langsam fuhren wir uns auch in diesem Gebiet etwas ein und fanden den ein oder anderen Off-Piste-Hang.

Kurz vor dem Aprés-Ski zeigte uns noch ein „Einheimischer“ eine schöne Variante, die wir uns bestimmt merken werden (Stichwort Tree-Skiing ;-))

Schliesslich rasten wir nach dem Aprés (im selben Lokal wie schon zum z’Mittag) mit der ganzen Horde ins Tal und fuhren zufrieden wieder nach Hause.

19. Feb. 22 | Beitrag von Sibylle

Markt, Barber und Bier

Ein Stadttag aus dem Bilderbuch: Morgens auf den Markt, dann gemütlich Früstücken und Rätsellösen,

den Waldschrat zum Friseur schicken, um einen ansehnlichen Kerl aus ihm zu machen (gelungen, oder?)

und zum Apéro ins OnTap

mit anschliessendem gemütlichem Chillen auf Balkonien (ja, es wird Frühling)

 

13. Feb. 22 | Beitrag von Sibylle

Hasliberg

Zur Abwechslung mal wieder Skifahren 🙂 Diesmal im 4. der 4 Gebiete, die in unserem Skipass enthalten waren.

Es war leider ganz schön voll am Parkplatz, was sich auf den Pisten zwar verlief aber auch die Hütten waren ziemlich voll. Trotzdem fanden wir einen guten Platz an der Sonne

und hielten uns halt eher abseits der Pisten auf.

12. Feb. 22 | Beitrag von Sibylle

Schwimmen (auf den) Gurten

Sonne scheint! Passt: Rein in die Aare 🙂

Und anschliessend auf den Gurten: Ein wunderbares Samstagsprogramm 🙂

11. Feb. 22 | Beitrag von Sibylle

Nachbarschaft

Als (viel zu kleines) Dankeschön für das Katzensitten luden wir heute mal die Nachbarn zum Abendessen ein. Es wurde ein sehr angenehmer Abend daraus und das italienische Essen (Ossobuco) gelang auch ganz gut.

 

10. Feb. 22 | Beitrag von Sibylle

Monsieur Ibrahim @Effingertheater

Und schon wieer Kultur: im Effingertheater ergatterte ich gerade noch einen Einzelplatz für ein ausgesprochen gut gespieltes Solo-Stück. Das schreit nach häufigeren Theaterbesuchen hier!

08. Feb. 22 | Beitrag von Sibylle

Zocken (7)

Die Karten werden und werden nicht besser! Wieder mal war  einer der Absahner des Abends…

07. Feb. 22 | Beitrag von Sibylle

Wissenschaftscafe

Eine interessante, wenn auch für meinen Gechmack zu volle, Veranstaltung (Podiumsdiskussion) zum Thema Resilienz.

06. Feb. 22 | Beitrag von Sibylle

Adelboden

Ganz schön windig! Aber zumindest morgens war das Wetter noch wunderbar!

Wir fanden auch ein paar ganz nette Hänge (jedesmal ein bisschen mehr) – ideal für einen Tag in Adelboden (diesmal auch mit Sicht :-)).

 

04. Feb. 22 | Beitrag von Sibylle

Lange Walking-Runde

Spontan wurde, ob des schönen Wetters, aus dem Walken im Bremgartenwald eine lange Aare-Runde über den sog. Reckweg und über die alte Holzbrücke.