Postings Übersicht

November 2021
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
28. Nov. 21 | Beitrag von Sibylle

nochmal Glühmarkt

Diesmal mit Kollegin: Apfelpunsch und Raclette ist besser als dieser entsetzliche Sternen-Glühwii.

28. Nov. 21 | Beitrag von Sibylle

Glühmarkt vor bzw. statt Gurten

Es schneit! Und deshalb muss man auf den Gurten! Aber irgendwie liessen wir uns unterwegs am Bahnhof (weil wir ohnehin umsteigen mussten) vom Sternen-Markt ablenken. Schliesslich will der Glühwii probiert werden.

Allerdings hätten wir uns das auch schenken können: Dieser angebliche Glühwein schmeckt echt furchtbar! Liegt das daran, dass wir verwöhnt sind und es in Bern halt so schmeckt? Hoffentlich nicht!

Jedenfalls konnten wir uns deshalb doch noch losreissen und zumindest ein Stück auf den Gurten hinaufwandern, bevor es dunkel wurde

27. Nov. 21 | Beitrag von Sibylle

Markt in Lörrach

Wir wollten uns heute nicht lange in Lörrach aufhalten, aber den Markt musste ich doch noch besuchen – schliesslich verpassten wir heute unseren eigenen Markt.

Nach dem Frühstück brachen wir auch gleich auf. Zuhause warteten schliesslich schon die Bären und die bekamen heute endlich ihren Kratzbaum montiert, was sichtlich zur Begeisterung führte

Wir begeisterten uns eher über den Abendfisch (endlich mal wieder ein Seeteufel) nebst Nachtisch vom Lörracher Markt.

 

 

26. Nov. 21 | Beitrag von Sibylle

Muscheln satt in Lörrach

Ein relativ spontaner Besuch in Lörrach (verbunden mit Auto abholen in Waldshut – nach dem Boostern von Winterthur nach Zürich und von dort über Schaffhausen nach Tiengen). Es gab gaaanz viele Muscheln und gaaanz viele gute Gespräche 🙂

26. Nov. 21 | Beitrag von Sibylle

Erster Schnee in Bern & Booster in Winterthur

Heute fiel der erste zarte Schneeflaum in Bern. Und weil es in Bern alles etwas langsamer geht, fuhr Bernd zum Boostern bis nach Winterthur!

25. Nov. 21 | Beitrag von Sibylle

Zocken

Wäre schon schön, mal wieder mit echten Karten zu zocken aber so ein virtueller Abend ist auch immer wieder schön, wenn die richtigen Leute dabei sind (auch wenn die Karten echt zu wünchen übrig liessen :-))

22. Nov. 21 | Beitrag von Sibylle

Kafka @ nhm (Uwe Schönbeck)

Der Titel des Beitrags sagt es schon: Ich ging alleine ins Naturhistorische Museum, um ein wirklich gut gespieltes Stück von KAFKA zu sehen. Erster Theater-Anlass in Bern. Recht gut war es! Und so praktisch, keine 50m von daheim 🙂

Bericht für eine Akademie | Naturhistorisches Museum Bern (nmbe.ch)

22. Nov. 21 | Beitrag von Bernd

Zibelemärit

Mit dem Kunden zu nachtschlafender Zeit auf dem traditionellen Zwiebelmarkt

21. Nov. 21 | Beitrag von Sibylle

Auto zum Service & Basel

Ein Ausflug nach Waldshut, den wir mit einem Stadtbummel durch das weihnachtlich geschmückte, mit den Markierungen des Stadtlaufs versehene Basel verbanden. Für einmal hatte die Wettsteinbrücke für Bernd den Schrecken verloren 🙂

Mal sehen, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mal wieder mit dem Stadtlauf?

Diesmal gingen wir jedenfalls schnell ein paar Muscheln essen und dann gings auch schon wieder mit dem Zug nach Hause.

20. Nov. 21 | Beitrag von Sibylle

Besuch aus ZH

Heute war Besuch aus Zürich da! Zuerst machten wir einen schönen Spaziergang – eine Runde um den Tierpark –

und dann gab es ein vegetarisches Menü angereichert (für die Carnivoren) mit einem Skirt-Steak

 

19. Nov. 21 | Beitrag von Sibylle

Zürich

Ein Arztbesuch in Zürich, den ich nutzte, um einen grossen Spaziergang durch die Stadt zu machen – vorbei an bekannten Orten mit ein bisschen Wehmut.

Auf dem Rückweg machte ich einen Stopp in Aarau, um meine Mitarbeiterin mal nicht nur im Teams zu sehen. Wir machten einen kleinen Stadtrundgang und tranken einen Kaffee, bevor ich mich wieder auf den Rückweg machte.

16. Nov. 21 | Beitrag von Bernd

Kollegenabschied im On Tap

Einmal die Karte durchtrinken im On Tap bei der Verabschiedung eines Kollegen aus dem Projekt & gleichzeitig der Company.

14. Nov. 21 | Beitrag von Sibylle

Gurten

Und mal wieder der Hausberg 🙂 Um den vielen Leuten aus dem Weg zu gehen, die wie wir das schöne Wetter nutzen wollten, gingen wir nicht ganz hoch

sondern einmal aussenrum. Vom Gurtendörfli ging es Richtung Könitz (ganz schön ländlich) und dann mit dem Bus direkt vor die Haustür zurück.

13. Nov. 21 | Beitrag von Sibylle

Auf der Suche nach Austern

… latschten wir uns heute die Füsse platt. Eigentlich wäre es wahrscheinlich ganz einfach gewesen aber warum einfach, wenn es auch mit viel Bewegung geht 😉

Fündig wurden wir jedenfalls im Länggassquartier in der dortigen Migros – und sogar Bernd war zufrieden mit der Qualität.

12. Nov. 21 | Beitrag von Bernd

BFM @Biercafe au Trappiste

BFM hatte eine schöne Auswahl von Bieren mitgebracht und obwohl Sibylle ja wenig trinken will, liess sie sich überreden und es lohnte sich.
Es gab neben den üblichen Stöffchen gleich zwei verschiedene Hunde (die ja eigentlich eine Katze sind, wie wir bei der Gelegenheit erfuhren) – jedenfalls war alles ausgesprochen wohlschmeckend!

09. Nov. 21 | Beitrag von Sibylle

Spontane Lightshow

Jetzt hatte ich es nie geschafft, geplant hinzugehen. Spontan klappte es heute, weil ich mit dem Velo quasi durchs Bild fuhr, als es gerade pünktlich um 19 uhr losging. Nette Lightshow am Bundeshaus 🙂

08. Nov. 21 | Beitrag von Sibylle

Oktogon

Zum Geburtstag hatte ich einen Gutschein für den hiesigen Hammam geschenkt bekommen und eine Kollegin hatte ebenfalls einen Gutschein. Da lag es nahe, dass wir die gemeinsam einlösen. Es war auch ein sehr entspannter Nachmittag mit einem anschliessenden kurzen Spaziergang durch die Stadt und einem Ápero in einer quasi leeren Bar.

07. Nov. 21 | Beitrag von Sibylle

Gurnigel

Fantastische Herbstwanderung mit etwas Schnee.

nicht ganz auf den Gurnigel aber immerhin

bis zu einem wundervollen Aussichtspunkt! Genusswandern par excellence

 

Mit Weitsicht auch Richtung Jura und einer Dekokuh

 

 

06. Nov. 21 | Beitrag von Sibylle

Markt und Abschied

Schade, kauften wir heute auf dem Markt wieder nur für zwei ein. Der Abschied von der Augsburger Nase fiel wieder schwer 🙁 Aber wir hoffen auf Weihnachten!

Leider gestaltete sich auch die Rückfahrt schwierig: In Freiburg stand der Zug einfach mal rum und so verlängerte sich die ohnehin schon lange Fahrt um zwei Stunden. Immerhin knapp vor Mitternacht wurde Augsburg dann doch erreicht – wir fieberten mit….

 

05. Nov. 21 | Beitrag von Bernd

suban @ Trallala

Sehr gute thailändische Küche (suban) in einem – zu diesen Zeiten – etwas merkwürdigem Ambiente an einem langen Tisch in einer Weinbar/-handlung names Trallala – blöd wenn man sich knappe Portionen mit fremden Leuten teilen muss, die das Teilen dann nicht gerade brüderlich praktizieren!