Postings Übersicht

März 2021
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
19. Mrz. 21 | Beitrag von Sibylle

Visperterminen - Wanderung

Heute strahlte die Sonne vom Himmel und die Kirchenglocken holten uns schon um 7 Uhr aus den Federn. Naja, wir wollten ja auch was anfangen mit dem Tag: Heute sollte es nämlich eine Wanderung zur St. Jodern Kellerei in Oberstalden gehen. Relativ zeitig brachen wir auch auf und marschierten in einer Schleife vorbei an Schwarzhalsziegen talwärts.

Unterwegs begegneten wir noch diversen Geocaches und den typischen Schwarznasenschafen.

Aber leider war die Kellerei geschlossen: Das Kirchenglockengebimmel war nämlich nicht grundlos gewesen: Es war Josefstag! Ein Feiertag, der bei uns wirklich nicht auf dem Plan steht.

Kurzerhand verlängerten wir die Wanderung dann eben durch die Weinberge bis nach Visp, wo wir im Coop hofften, einen Rotwein für Bernd zu ergattern. Wir fanden aber was viel besseres: Ein Laden war doch geöffnet. Ein Zürcher, der hier am Wochenende einen Wein und Feinkostladen betreibt, hatte auch keinen Josefstag und so kamen wir zu einem netten Gespräch und zwei feinen Flaschen Wein und fuhren zufrieden mit dem Bus wieder nach Tärbinu.