Postings Übersicht

März 2021
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
13. Mrz. 21 | Beitrag von Bernd

Strohwitwerwochenende

Zu solchen Zeiten gibt es dann immer ausgewogene Gerichte & Getränke serviert zu lauter Konzertmusik 😉

13. Mrz. 21 | Beitrag von Sibylle

Visperterminen - Rutschpartie

Meine ersten Ferien alleine! Ich war zwar schon alleine unterwegs gewesen aber noch nie ohne Arbeits- oder Besuchs-„Auftrag“. Auf jeden Fall ging es heute mit dem Zug los nach Visperterminen.

Das Einchecken mit kleiner (quasi Geocaching-Schatzsucheinlage :-)) klappte wunderbar und ich hatte nun 4 Tage so richtig freie Zeit ganz für mich alleine vor mir 🙂 Als erstes stattete ich dem örtlichen Volg einen Besuch ab und deckte mich mit den nötigsten Dingen ein und dann machte ich mich auf, die Gegend ein bisschen zu erkunden.

Ich stieg auf einem Kapellenweg ein Stück über den Ort hinauf, um einen Überblick zu bekommen. Es lagen überall noch Schneereste und um zum Ziel des Kapellenwegs zu gelangen, musste man die Skipiste queren. Das war nicht ganz ohne und es war auch keine gute Idee, von der Kapelle aus noch einmal die Skipiste queren zu wollen, um zu einer Ruine zu gelangen.

Die erreichte ich nämlich nicht: ich kam mit der Wanderausrüstung ins Rutschen und schlitterte in einem Affenzahn die vereiste Piste etwa 500m hinunter, bis ich mich auf den Bauch drehen konnte und dann doch zum Halten kam. Das hätte auch bös ausgehen können… Aber so hatte ich mir nur ein bisschen die Finger aufgerissen und verkroch mich lieber ins gemütliche Appartement zum Abendessen und Lesen.