Postings Übersicht

September 2020
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  
30. Sep. 20 | Beitrag von Bernd

ZFF: Nomadland

Diesmal im Corso – mit der Ansage die Masken aufzubehalten – ein bisschen Kritik am Sozialsystem in 🇺🇸 mit einer etwas unsteten Hauptdarstellerin

29. Sep. 20 | Beitrag von Bernd

ZFF: Zürcher Tagebuch

Liebeserklärung an das Leben in Zürich mit vielen interessanten Aspekten 👍😃

28. Sep. 20 | Beitrag von Bernd

ZFF: The Nest

Kurzweiliger Film, 80er & Horror nicht ganz so überzeugend, hat scho bassd 😜

27. Sep. 20 | Beitrag von Bernd

ZFF: Falling und The Courier

Double Feature heute, zuerst das nächste Familiendrama, imho noch intensiver und mindestens genauso brillant rübergebracht wie gestern👏👏

Der zweite Film heute beschrieb eine Spionagegeschichte um die Cuba-Krise, ein politischer Film der sogar Sibylle gefallen hat😃
The Courier - Zurich Film Festival

 

26. Sep. 20 | Beitrag von Bernd

ZFF: The Father

Harter Tobak dieses Jahr am ZFF!
Aber grandios gespielt sowohl von Anthony Hopkins als auch Olivia Colman, die auch den Golden-Eye-Award erhielt 👍
The Father - Zurich Film Festival
26. Sep. 20 | Beitrag von Sibylle

Sauna am See

Eine tolle neue Entdeckung: Sauna am See! Drei schöne Saunakabinen sind in der Badi Enge im Winter im Betrieb und man kann herrlich danach in den See springen. Bei dem trüben Wetter eine wunderbare Samstagsbeschäftigung!!

25. Sep. 20 | Beitrag von Bernd

ZFF: Wanda, mein Wunder

Nach dem durchwachsenem Start gestern heute eine Weltpremiere mit sehr ernstem Thema, aber augenzwinkernd aufbereitet 😉 👍👍👍
Und die halbe Filmcrew war auch vertreten…

24. Sep. 20 | Beitrag von Bernd

ZFF: Kajillionaire

Start ZFF 😃 mit einem skurrilen Film, der ganz nett aber nicht wirklich mitreissend war.

13. Sep. 20 | Beitrag von Sibylle

Noch ein Hochsommertag

Das Wasser teilten wir uns heute bei unserem Morgenschwumm  mit ein paar Schwänen, die es wohl ähnlich erfrischend fanden wie wir.

Und dann verbrachten wir den Rest des Tages gemütlich auf Balkonien mit verschiedenen Grilladen

 

und einem Openair-Tatort.

12. Sep. 20 | Beitrag von Sibylle

Ein perfekter Tag

So muss ein (Spät)Sommertag sein!

Zum Aufwachen fuhren wir in die Flussbadi und erfrischten uns mit einem Morgenschwumm in der Limmat.

Dann fuhren wir an die Kantonsgrenze, um endlich mal den höchsten Berg im Kanton Zürich zu besteigen. Es wurde eine wunderbare Wanderung auf das Schnebelhorn (1292m)

Den Abstieg verkürzten wir uns mit einer Weissbier-/Wasser-Pause im schönen Biergarten vom Tierhag.

  

und dann wartete ein wunderbares Abendessen im Garten der Sennhütte auf uns,

 

bevor wir im Sonnenuntergang nach Hause fuhren.

Zum Abschluss des perfekten Tages gab es noch eine unterhaltsame Komödie in unserem privaten Open Air Kino

 

09. Sep. 20 | Beitrag von Sibylle

Workshop español & Hammam-Belohnung

Man wächst mit seinen Herausforderungen! Heute hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit, mein Spanisch auch beruflich einzusetzen: Ein zweieinhalbstündiger Workshop zum Thema Hybride Lehre mit Zoom für das Institut für Spanische Sprachen und Literaturen.

Zur Belohnung ging ich dann am späten Nachmittag -sehr zufrieden- in den Hammam 🙂

 

06. Sep. 20 | Beitrag von Sibylle

Allmend und Panoramaweg

Diesmal ging’s nicht auf den Üetliberg sondern über die Sihlsportanlage auf die Allmend und hinauf zum Albisgütli, wo ein paar Volksfestbuden einen etwas traurigen Überlebenskampf bestritten. Wir kauften sogar etwas (eine Handyhülle zum umhängen) und marschierten dann über den Panoramaweg retour.

 

05. Sep. 20 | Beitrag von Sibylle

Assi-Treffen

Es ist doch immer wieder schön, alte Kollegen wiederzutreffen! Und dann noch an einem so schönen Tag. Los ging es mit einem Kaffeetratsch am Bahnhof, weil der erste Kollege aus Feldkirch etwa eine Stunde vor der Bern-Siegener Fraktion ankam. Wir ratschten über dies und schwimmen und jenes und schon war die Zeit verflogen und wir holten die anderen ab.

Dann ging es mit dem Limmatschiff zum Bürkliplatz, wo wir ins Rundfahrtschiff Richtung Halbinsel Au umstiegen. Dort trafen wir auch noch den Bern-Basler und  waren damit schon vollzählig.

Kaum auf der Halbinsel angekommen, wollte der Mittagshunger gestillt werden. Wir bekamen innen immerhin am Fenster einen genz schönen Platz und gestärkt ging es dann weiter zur Kurzwanderung Richtung Horgen.

Unterwegs hatte aber auch ich noch Hunger (ja, ja Metabolic ist nicht ganz so sozialverträglich). Deshalb machten wir noch eine Pause gleich nach dem Tagungszentrum an einem Steg, wo sogar noch ein kurzer Schwumm drin war.

Weiter gings dann nach Horgen und mit dem Zug nach Wollishofen, wo wir in der Roten Frabrik dann alle gemeinsam -nach nochmal einem kurzen Schwumm (immerhin kam einer mit)- noch ein z’Nacht hatten und ausgiebig über Themen wie Mermaids und Axl Rose, Macht und Narzissmus sowie Sarkasmus ratschten.

Fast hatten wir so die Zeit vergessen, so dass der, der zuerst angekommen war fast seinen Zug verpasste. Aber schliesslich war alles gut und der Tag fand einen guten Abschluss.

 

04. Sep. 20 | Beitrag von Sibylle

Freibad Letzi

Der restliche Sommer will ausgenutzt sein! Noch einmal ein ausgiebiger Schwumm in der Badi.

03. Sep. 20 | Beitrag von Bernd

Vom Fensterbrett in die Wolke...

Nachdem ich die fixe IP – auf der sich bereits zuhauf Chinesen und Russen nebst Idioten aus dem Rest der Welt abgearbeitet haben – schon vor einiger Zeit gekündigt habe und die Änderung jetzt Mitte September wirksam wird, ist jetzt der Webserver zeitgemäss vom Fensterbrett in die Cloud umgezogen. Und die SSL-Verschlüsselung funktioniert auch endlich ordentlich. 😉

Jetzt müssen wir nur noch die fehlenden Artikel nachtragen…

03. Sep. 20 | Beitrag von Sibylle

Wildberg

Ain kurzer Abendausflug an den „A… der Welt“ – dort wo unsere Ex-Katzensitterin jetzt wohnt. Leider ging es ihr nicht so doll und so fuhr ich bald wieder zurück, wofür ich aber mit einem wunderbaren Sonnenuntergang belohnt wurde.