Postings Übersicht

August 2020
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
30. Aug. 20 | Beitrag von Sibylle

Geburtstag

HAPPY BIRTHDAY!!!

Auf einen Geburtstagsspaziergang hatte das Geburtstagskind keine Lust (verständlich aufgrund des Wetters) –

aber dafür hatte er den Nachmittag „sturmfreie Bude“ um in Ruhe die Einkäufe zu sortieren und das Abendessen vorzubereiten

14. Aug. 20 | Beitrag von Bernd

14. - 29.8. Ferien in Frankreich

Mit dem Auto durchs Elsass, Lothringen, die Champagne, Normandie, Bretagne, Loire und das Burgund oder wie Sibylle sagt: Eine einzige Fresserei & Sauferei 😉

08. Aug. 20 | Beitrag von Sibylle

Rheinfallschwimmen!

Manchmal hat Bernd wirklich tolle Ideen! Heute sollte es zum Rheinfall gehen. Aber nicht zu Fuss, sondern per Schiff und schwimmend!! In Dachsen gibt es ein tolles Angebot: Für ein paar Franken kann man von der Badi aus mit einem Ausflugsschiff die ca. 2km zum Rheinfall schippern, macht dort die „übliche“ Tour durch die Gischt so nah wie möglich an den Wasserfall ran und schliesslich wird man aus dem Boot geworfen und schwimmt die Strecke retour! Ein Super-geniales Event! Ich musste das gleich zweimal machen 🙂

Auf dem Rückweg kauften wir beim Rafzer Spargelhof noch ein bisschen Obst und Gemüse ein und Abends gab es dann (besonders für Bernd) noch ein paar Biere im Biergarten der St-Laurentius-Brauerei nebst einem schönen Sandwich von einem heute anwesenden Foodtruck.

 

04. Aug. 20 | Beitrag von Sibylle

Bern Walken & Lily's

Naja, man muss es nicht jedesmal erwähnen, wenn man mal wieder ins Büro fährt und das ist jetzt auch vorerst das letzte Mal, dass ich davon berichte, versprochen 🙂 Aber heute kam ich auch endlich mal wieder zum Walken in den schönen Bremgartenwald. Ich hatte schon fast vergessen, wie der Ententeich und der Glasbrunnen aussehen 🙂

Zum Abendessen wieder in Zürich gab es feines Asia-Food beim Lily’s gleich ums Eck.

01. Aug. 20 | Beitrag von Bernd

Offene Weinkeller & Ende der Strohwitwerzeit

Aufgrund von Corona fanden die „offenen Weinkeller“ statt im Mai diesmal am ersten Augustwochenende statt. So fuhr ich Samstag mittags nach Meilen um auch unsere Vorräte von den Schwarzenbachs wieder ein bisschen aufzufüllen und ein bisschen Fischknusperli zu naschen 😉

Bei der Rückfahrt, vor dem Übersetzen nach Horgen, herrschte eine faszinierende Stimmung mit dem aufziehendem Wetter über dem bahamas-mässig türkisgrünem See.

Am frühen Abend sammelte ich dann die Pilgerin am Bahnhof ein, mein Strohwitwerdasein hatte damit wieder ein Ende.

01. Aug. 20 | Beitrag von Sibylle

Heimfahrt

So schnell geht eine Woche Ferien vorbei…. Aber es waren durchaus schöne Tage, wenn auch ein bisschen sehr heiss 🙂 Zurück ging es erst mal mit dem Auto wieder nach Augsburg, wo wir vor dem Zug noch ein bisschen Zeit hatten, um im üblichen Café noch ein bisschen zu schlemmen.

Die Zugfahrt nach Zürich verlief dann auch ohne Probleme und der Blick auf den Rheinfall lohnte sich diesmal echt.