Postings Übersicht

Juli 2017
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
31. Jul. 17 | Beitrag von Sibylle

Lago di Garda II

Es ist wirklich ganz schön heiss! Ein bisschen Fahrrad-Fahrtwind hilft da ein bisschen – zumindest solange es nicht bergauf geht. Dummerweise suchte ich mir aber einen Weg aus, der genau das tat (über Garda und rund um den Eremo). Aber dafür wurde ich mit einer schönen Aussicht, einem schattigen Wald und am Ende sogar mit einer windigen Abfahrt belohnt.

Nach diesem Abstecher verbrachten wir den Rest des Tages mit einem Hai im Pool und abends „kochten“ wir selber ein paar schöne Antipasti.

30. Jul. 17 | Beitrag von Sibylle

Lago di Garda I

Am Sonntag früh aufstehen – pfui! Aber wenn es dafür mit dem 6 Uhr-Zug zum Gardasee geht, mache ich sogar das. Erstaunlich schnell kommt man mit einem Direktzug von Zürich in etwa 5 Stunden nach Peschiera. Dort wurde ich schon erwartet und das erste, was wir machten, war nach Lazise zu fahren und kein Eis zu essen (ein Geocache musste auch gefunden werden)

 

Dann ging es nach Bardolino in das kleine Haus mit Garten und erst mal auf eine Abkühlung in den Pool – schliesslich hatte es 38 Grad!

Zum Abendessen trafen wir uns im Ort und gingen in eine der zahlreichen Osterias.

Als dann zum Nachtisch-Gelati ein Wolkenbruch losbrach, hatten wir Glück, ganz knapp vorher noch einen trockenen Platz ergattert zu haben, den wir zusammenrückenderweise auch noch mit ein paar ziemlich verregneten Gestalten teilten, die froh waren, ihre Pizza nicht im Stehen essen zu müssen.

 

29. Jul. 17 | Beitrag von Sibylle

Zürich Triathlon - der Shorty

Jetzt hat es schon zwei Triathleten unter uns 🙂 Obwohl er es nicht so recht publik gemacht hatte, hatte Bernd schon eine Weile damit geliebäugelt, auch mal so ein Event mitzumachen und wir hatten uns diesmal immerhin schon eine Woche vorher angemeldet. Ja was soll man sagen: Erfolgreich durchgekommen und Spass hat es auch noch gemacht (also mir alle drei Disziplinen, Bernd mehr so nur eine :-)). Aber die Belohnung in Form von Schneider Weisse haben wir uns redlich verdient!!

 

 

27. Jul. 17 | Beitrag von Sibylle

Einchecken und letztes Schwimmen

Diesmal schon im Voraus registriert holte ich / holten wir die Unterlagen ab, fuhren das Gelände ein bisschen ab und dann ging es zum letzten Trainingsschwumm mit Micky von der Badi Mythenquai zur Saffa-Insel und wieder zurück.

Der Triathlon kann kommen!

23. Jul. 17 | Beitrag von Sibylle

Familienfreundliches und Renn-radeln von Lörrach über Brennet nach Stein-Säckingen

… und heute gings wieder nach Hause. Aber nicht etwa auf die faule Tour! Wir radelten diesmal zu fünft erst mal nach Grenzach (da hatten wir dann die Strecke aufgeholt, die wir von Basel mit der S-Bahn gefahren waren) und dann schnitten wir mit dem Zug ein Stück ab, stiegen in Rheinfelden wieder aus und fuhren dann immer am Rhein entlang bis zum Familien-Badetreffpunkt in Brennet.

 

Wir fuhren allerdings gleich weiter, weil wir auch die Katzen nicht so lange alleine lassen wollten und stiegen dann wieder in Stein-Säckingen in den Zug – diesmal aber Richtung Zürich.

22. Jul. 17 | Beitrag von Sibylle

Radeln über Basel nach Lörrach zu Grace Jones

Ein gewisser logistischer Aufwand war schon nötig, wo Bernd heute unbedingt mit dem Velo nach Lörrach wollte. Man will ja schliesslich nicht einen Riesen-Rucksack mit dem ganzen Übernachtungszeug mitschleppen und so schickte ich von Bern aus mit einer Kollegin unseren Wechsel-Klamotten-Rucksack schon am Donnerstag nach Basel, damit wir ihn dann dort abholen könnten. Bis nach Basel kamen wir allerdings nicht ganz. Einerseits war die gestrige „Vorbereitung“ nicht gerade optimal gewesen und andererseits erwischte uns schon wieder ein Gewitter – diesmal in Laufenburg. Dort machten wir unter einem grossen Schirm Mittag und beobachteten, wie wir die ganze Zeit genau am Rand des Gewitters waren. Anschliessend rollten wir nur noch bis nach Stein-Säckingen und stiegen dort in den Zug, um weitere Gewitter und die eh schon nassen Strassen zu vermeiden.

Von Basel aus wollten wir eigentlich den Rest dann schon fahren aber noch einmal erwischte uns der Regen und wir stiegen in Riehen auf die S-Bahn um. So kamen wir aber wenigstens trocken in Lörrach an, genossen dann einen „italienischen“ Aperitiv auf der Terasse und dann zogen die einen auf das Grace Jones Konzert und die anderen (also drei Kids und ich) blieben in der Wohnung uns spielten Scrabble und Trivial Pursuit.

Das Konzert war wohl recht gut gewesen, wenn auch teilweise etwas nass. Aber es muss schon beeindruckend gewesen sein, wass die Frau mit 70 noch leisten kann.

 

Zum Ausklang des Abends wurde noch mal ein bisschen „getrunkenboldet“ und das Wetter hielt dann auch so halbwegs.

21. Jul. 17 | Beitrag von Sibylle

Baden und Biertrinken

Endlich Freitag: Wochenende! Das musste ausgenutzt werden und nach einem Putztag tut eine Flussbadi immer gut (heute war sogar so wenig Strömung, dass es möglich war, gegen selbige bis fast zum Dynamo zu schwimmen). Auf dem Heimweg überraschte uns allerdings das Gewitter und es blieb uns nichts anderes übrig, als im International eine kurze längere Pause zu machen und mit sämtlichen anwesenden Norwegern und Amerikanern wichtige Biergespräche zu führen.

 

Dummerweise dauerte die Pause aber aufgrund des schlechten Wetters (und auch aufgrund der schlechten Nachrichten 🙁 ) viel zu lange und an eine Heimkehr mit dem Fahrrad war zumindest für eine von uns nicht zu denken. Deshalb schoben wir vernünftigerweise bis nach Hause.

 

16. Jul. 17 | Beitrag von Sibylle

Weisswurst, Pommelsbrunn und Heimfahrt

Gestern hatten wir glatt vergessen, Fotos zu machen (Mist) – deshalb wollten wir wenigstens das Weisswurst-Frühstück noch bildlich festhalten 🙂 bevor wir nochmal zu einer Landkreisrundfahrt aufbrachen.

Noch einmal schauten wir auf einen Kaffee in Pommelsbrunn vorbei und dann holte ich noch eine vergessene Jacke in Strafe ab, bevor wir uns auf die Socken nach Zürich machten.

15. Jul. 17 | Beitrag von Sibylle

Freizeitstress in Franken

Heute wollte vieles erledigt sein! Den alten Herrn schickten wir auf eine Wanderung mit dem DAV und wir machten erst mal eine Rundfahrt über Hiltpoltstein (Pizza-Leberkäse) und Hersbruck (Anzüge) nach Pommelsbrunn (Kaffeetrinken) bevor wir nach Nürnberg fuhren, um im leeren Stadionbad ein paar Runden zu drehen und danach im Staabrüchlä ein Kaltgetränk zu uns zu nehmen und auch noch ein paar Zwergen-Geocaches zu suchen.

Abends dann gings zum Grillen nach Schwabach. Das eigentlich abgesagte Sommerfest wurde zu einer sehr netten 8er-Runde mit hervorragenden Fisch-Grilladen. Am Schluss blieben wir zu viert bis auch der letzte noch fast einschlief 🙂

14. Jul. 17 | Beitrag von Bernd

Sülzen auf der Gaisreuth

Nachdem ich heute mit dem Zug nachgekommen war und wir ein bisschen Nürnberger Stadtluft genossen hatten (inkl. Kurzbesuch im Büro des Headhunters :-)) trafen wir uns auf der Gaisreuth zu einem gemütlichen Z´Nacht mit sehr feiner Sülze, Käse, Wein und es wurde (nach einer Diskussion um die Verteilung der Biervorräte in Zusammenhang mit der Fahreraufteilung) dann noch ein ausgesprochen netter Abend.

13. Jul. 17 | Beitrag von Sibylle

Bierbar und Ratschen in Bern

Nach ewigen Zeiten traf ich mal wieder eine alte Kollegin aus der „Wissenschaftszeit“ der Berner Germanistik und der Ratsch-Abend ging wie im Flug vorbei – auch weil das Bier in der neu entdeckten, wirklich ordentlichen Craft-Bier-Bar au Trappiste in Bern ausgesprochen gut schmeckte.

08. Jul. 17 | Beitrag von Sibylle

Grillieren auf Balkonien

Zwischen zwei Regenschauern weihten wir heute unsere neuen Grillspiesse ein und ich muss sagen: sehr gut!

07. Jul. 17 | Beitrag von Sibylle

Biertag

Nach einem schnellen Velo-Ausflug nach Thalwil, wo ich meine Brille, die ich vor einer Woche dort liegengelassen hatte, geholt habe und einem anschliessenden kleinen Schwumm in der Badi Enge ging es zum Biertasting im Intercomestibles.

Eigentlich hatten wir für den Abend das Bad Religion-Konzert angedacht, waren uns aber dann nicht so ganz einig und blieben stattdessen zuhause – zumindest bis mein Ex-Kollege anrief und wir uns auf (noch) ein Bierchen im International trafen. Solche spontanen Treffen gab es in letzter Zeit eher selten – sehr schön, dass es doch auch Schweizer gibt, die für sowas zu haben sind 🙂

05. Jul. 17 | Beitrag von Sibylle

Zürcher Seeüberquerung 2017

Bei diesem bisher ziemlich tollen Sommer stand der Seeüberquerung gleich zum erstenTermin nichts im Wege! Des See war warm genug und diesmal war ich besonders stolz, dass mich auf meiner 6. Seeüberquerung mein Liebster begleitete 🙂 Auch wenn er ein bisschen im Vorfeld gemeckert hatte, hat es ihm doch (vielleicht?) ein bisschen Spass gemacht (spätestens als er drüben war!).

Vorher

Nachher