Postings Übersicht

April 2017
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
30. Apr. 17 | Beitrag von Bernd

Spazieren am Rothsee

Die Bewegung am nächsten Morgen rund um den Rothsee tat gut, die Geocache-Fraktion kam auch auf Ihre Kosten. Die geplante Gaststätte hatte leider geschlossen, so wichen wir fürs Essenfassen auf eine grössere Bäckerei in Roth aus.

Dummerweise hat dort auf dem Parkplatz ein Local mit Kind beim Aussteigen eine Delle in die Beifahrertür geschlagen. Mal schaun, ob wir das jetzt ohne Streit endlich repariert bekommen…

29. Apr. 17 | Beitrag von Bernd

Sightseeing in N & Zocken in SC

Nach einem kurzen Hetscher zum BratwurstContest und retour zum Nachtisch-Eis stellten wir mal wieder fest: Nämberch is fei a schee 😉

Abends kamen dann nach einem sehr schönen Abendessen noch Karten auf den Tisch und es endete mal wieder recht früh…

 

28. Apr. 17 | Beitrag von Sibylle

137.Geburtstag in Laaff

Weil es uns vor der Fahrerei am Freitag so grauste, fuhren wir schon am Donnerstag Abend los und landeten dann bei erfreulich wenig Verkehr, aber grusigem Wetter mit Schlackerschnee im Hochschwarzwald, tatsächlich erst kurz nach 2 Uhr in Strafe. Trotzdem hatten wir den Freitag über Zeit, die restlichen Einkäufe zu machen, einen Spaziergang mit Geocache-Kletterei zu unternehmen und sogar noch in die Sauna zu gehen, …

 

..bevor dann am Abend das eigentliche Event stattfand: In einer überschaubaren, sehr netten Runde wurde der 137. Geburtstag mit den beiden JubilarInnen mit Spargel und Landbier bei guten Gesprächen ausgiebig gefeiert. Schön, dass es allen gut geht!!

23. Apr. 17 | Beitrag von Sibylle

Eine Kahnfahrt die ist....

 

…lustig und man kann sogar dabei geocachen 🙂 Der Tag war schöner als angekündigt und so genossen wir die Sonnenstrahlen auf dem Wasser, bevor ich mich wieder auf den Heimweg machte.

  

22. Apr. 17 | Beitrag von Sibylle

Augsburg

Ausschlafen, durch die Stadt schlappen und zur Stärkung für den Abend griechisch essen gehen (ganz ohne Knoblauch! sehr schmackhaft). Ein typischer Tag in Augsburg 🙂

Nach langer Pause war heute endlich mal wieder eine Schwarzkittelparty vom Wave total Team angesagt! Diesmal sogar in neuer, sehr günstig gelegener Location (nachdem das Kloakenproblem erledigt war, war es wirklich ein schöner Ort). Leider war die Musik ein bisschen zu Mainstream aber Spass hat`s trotzdem gemacht.

21. Apr. 17 | Beitrag von Bernd

Opening Palmhof/The Alehouse

Proppenvolle Eröffungsfeier des neuen Craftbeertempels in der Universitätsstrasse, wo wir bereits am 30.April mal vorbeigeschaut haben. Es gab aber auch wirklich so spannende IPAs und Stouts, dass ich da unbedingt hinmusste ;-).

 

17. Apr. 17 | Beitrag von Bernd

Spazieren & Saunieren in Konstanz

In Konstanz starteten wir unweit der Fährstation nach Meersburg bei regnerischem Wetter unseren Auslüftungs- und Entgiftungsspaziergang. Immer am Seeufer entlang ging es bis zur Uni, wo wir dann an Wal- und Haifischen vorbei uns durchs Landesinnere an die Therme zurückkämpften, nicht ohne vorher noch eine kleine Verkostung der lokalen Bierspezialitäten vorgenommen zu haben. Auch das uns bis dahin unbekannte 911er Modell haben wir ausgiebig bewundert (sogar mehr als das Bier – da ist wirklich nur das Weizen gut trinkbar!)

 

Danach ging es in die wirklich sehr schön gemachte Bodensee Therme, die leider nicht so leer war wie auf den Bildern aus dem Internet. Aber wir haben – wenn auch nur knapp – immer Platz in den Aufgusssaunen gefunden.

 

15. Apr. 17 | Beitrag von Bernd

The day after...

Es gab nach der gestrigen Veranstaltung wohl Leute, die wachten mit gleich mehreren Katern auf. Die eigentlich super gemeinte Zürcher Osterküchle-Verkostung erwies sich aber in dem Zustand als nicht so praktikabel.

Selbst abends ist dann noch das gut vorbereitete Rind- und Pferdefleisch misslungen, das passiert mir nicht wieder!

14. Apr. 17 | Beitrag von Bernd

Seniorentanzabend - Der Schwarze Ball im X-Tra

Wie recht häufig in den letzten Jahren ging es am Karfreitag (you remember? früher in Nürnberg Tanzverbot!) mit frischer, unverbrauchter Verstärkung zur Schwarzkittelparty ins Palais X-Tra, wo allerdings diesmal nicht so bekannte Namen auf uns warteten:

Nach der Fahrt zurück nach Hause mit einem wirklich skurrilen Taxifahrer stellten wir – obwohl es bereits früh am Morgen war – ebendort noch Flaschen von Gin und Tonic auf den Tisch, was dann für manchen bös endete…

09. Apr. 17 | Beitrag von Sibylle

Via Alpina Etappe 5a

Der Winter ist vorbei (naja, so gut wie) und wir sind wieder unterwegs auf der Schweizdurchquerung. Die erste Tour im Jahr musste sich allerdings, weil oben doch noch einiges an Schnee liegt,  im Bereich unter 1400m bewegen und so fiel die Wahl auf den ersten Teil der Etappe von Linthal nach Urnerboden (=Etappe 5) inkl. Aufstieg nach Braunwald.

Das Wetter war herrlich – viel zu schön für April und so wurde die Tour noch ein bisschen länger als geplant. Nach einer Mittagspause in Braunwald (mit zuviel Russenmass! Oder war es der Bärlauch im Cordon Bleu?)

 

ging es erst mal im Schneckentempo vorbei an blühenden Frühlingswiesen und mit tollen Ausblicken bis nach Nussbühl

 

 

und dann aber weiter bis hin zur Klausenpassstrasse (sogar mit Geocache!) und über einen steilen, teilweise ganz schön spektakulären Abstieg

 

wieder zurück zum Auto, das wir in Linthal stehen hatten.

08. Apr. 17 | Beitrag von Bernd

Mit Knoblauch & Ingwer gespickte und mit Rosmarin & Roquefort gefüllte Lammkeule...

… im Smoker langsam gegart, mit ebenfalls gesmoktem grünen Spargel und Minikartoffeln, sowie eingelegten Salzranden – der 2009er Les Varonniers hat dazu super gepasst – ist jetzt trinkreif!

Wir konnten abends dann auch draussen essen und liessen dort den Abend gemütlich ausklingen…

07. Apr. 17 | Beitrag von Bernd

Internationale Belohnung

Nachdem wir heute quer durch die Stadt marschierten und alles mögliche organisierten (Brille, Einkaufen, Fotos machen), gab es im Anschluss eine Belohnung im International. Naja, oder auch zwei oder drei… Es war ein Brauer von der Cote West Brewing anwesend und dessen Biere sowie ein paar andere (die uns empfohlen wurden) wollten verkostet werden. Danach schafften wir es nur noch zum Thai und zeitig ins Bett…

01. Apr. 17 | Beitrag von Sibylle

Lägern

Die eigentlich geplante zwei-bis-drei-Burgentour wurde kurzfristig wegen Unpässlichkeit eines Trunkenbolds gecancelled. Deshalb entschieden wir uns ganz spontan zur Alternativtour, die schon lange auf dem Programm stand. Eigentlich hatte ich die schon mal vor 6 Jahren gemacht aber nicht mit dem spektakulären Gratweg. Diesmal war sowohl das Wetter passend als auch waren wir zu zweit und so wurde es eine (schwindelmässig) herausfordernde Wanderung bei strahlendem Sonnenschein vom mittelalterlichen Dorf Regensberg über die Lägern zur wohlverdienten Brauerei-Belohnung in Wettingen.