Postings Übersicht

Juli 2015
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
24. Jul. 15 | Beitrag von Bernd

Deutsches Postfach leeren

Nein, nur deswegen sind wir natürlich nicht nach Lörrach gekommen. Wir trafen uns am Freitag nachmittag, um in unterschiedlicher Besetzung ins schöne Riehener Naturbad zu fahren und dann abends auf Balkonien lecker zu grillieren und zu essen. Und natürlich haben wir noch die Welt erheblich besser gemacht, bis nachts um drei 😉

2015-07-24 17.34.33 2015-07-24 18.30.49

2015-07-24 21.46.26

21. Jul. 15 | Beitrag von Bernd

Züri-Zock 2.0, der Dritte

Damit wollten wir natürlich nicht hinter dem Berg halten: Wir haben uns bereits das zweite Mal auf dem Balkon zum Grillieren und Zocken getroffen 😉

2015-07-21 19.55.21

20. Jul. 15 | Beitrag von Bernd

Besuch aus Richmond & Ingelheim II

Am zweiten Tag machten wir etwas Zürich-Sightseeing: Zuerst zum Turbinenbräu um die kaputte Bierkiste zu reparieren und dann ab mit dem ÖV in die Badi. Das stellte dann den Besuch vor echte Herausforderungen: Zuerst wurde meine Stempelkarte komplett im Automaten versenkt und dann in halbstündiger Fieselarbeit mit allerlei Werkzeug wieder befreit – es waren ja auch noch zwei Fahrten drauf!

Schliesslich kamen wir doch noch in der Seebadi Enge an und gönnten uns dort ein paar Getränke, dem einem war heiss vom gehen, dem anderen vom Wetter und wiederum anderen vom ungewohnten Ambiente. Also ging nur ich und dann natürlich auch die später nachgekommene Sibylle ins Wasser. Auf dem Rückweg sprang Sibylle dann allerdings noch kurz mit Nikki in die Limmat.

Abends ging es dann in die Köchlistube zum Cordon Bleus naschen, legger!

2015-07-20 19.53.14 2015-07-20 19.53.08

19. Jul. 15 | Beitrag von Bernd

Besuch aus USA & Ingelheim

Die Besuche reissen (gottseidank – da gehen wir uns wenigstens nicht zu zweit auf die Nerven, Sibylle ist nach 8 Wochen Intensivbetreuung selber Kur-reif) nicht ab: Am ersten Abend liessen wir es uns am Balkon gutgehen und grillierten unterschiedliches Fleisch als Burger.

2015-07-19 17.38.13 2015-07-19 18.46.29

18. Jul. 15 | Beitrag von Bernd

Wassersport

Sibylle verschaffte sich am Samstag früh wie letztes Jahr mal wieder ein bisschen Bewegung. Nachdem während des Schwimmens der Regen einsetzte, war das nach ihrer Aussage kein wirklicher Triathlon, sondern Seeschwimmen, Aquacycling und Wassertreten 😉

1099_028763

15. Jul. 15 | Beitrag von Bernd

Sommerabend beim Italiener

Nach längerer Zeit haben wir es mal wieder geschafft, uns mit den Teilzeitzürchern/Konstanzern zu treffen. Nach einem Apero auf dem Balkon ging es nur kurz zum Italiener ums Eck, leichte Sommerküche und ein paar Gläser Wein.

2015-07-15 21.52.49

Um 22:00 Uhr ging es auch schon wieder heim, (fast) jeder musste ja morgen wieder schaffen …

12. Jul. 15 | Beitrag von Sibylle

Geocachen und Grillieren

Heute gab es noch eine mittelgrosse Geocaching-Runde, die relativ erfolgreich war – nur einer versteckte sich so gut, dass wir ihn nicht entdeckten. Aber für mich zwei neue und insgesamt vier Caches wurden gehoben.

YWSYV0hBrPVUNujZbQyn4BUpw5KM4scaPNTeXhQccI0 hOSvI1nFATOmubyEu_ZwEV93-QRikW3mMyiWgrwNnQA

Zur Belohnung gab es dann mal wieder reichlich Fleisch vom Grill (definitiv sehr fein aber viel zu viel mal wieder – er lernt es wohl nimmer…):

fFh7vy7WUs7cjVxY-DmXQCBRJrx2K0cv_3kGf8eTBq0

11. Jul. 15 | Beitrag von Sibylle

Motivationstrainer :-)

Wieder einmal trieb uns der Motivationstrainer aus Pommelsbrunn fleissig aus dem Haus 🙂 Heute war demnach grosses Programm angesagt

Fahrradtour am über den Zürichsee:

vzZruN8d9eis8tocjXnVeg80Obv0Odgxy2dc-h46k5g

Baden in der Badi Enge:

_drk2jFJ3eliWG1BwSK4fgODm5tapbC8fzefLvrIPXM

Kalte Gazpacho auf dem Balkon:

hFWIgaMoIM5B7ZQponxdDldbtIlGfJsnw4gZBqq6NQ0

und abends dann noch eine Lesung mit dem (verspäteten) Wladimir Kaminer im alten botanischen Garten:

vvSCDuIEK-744BKuZ4QzKNUwUc_EwVPEv-o-X9y0SCc

 

 

10. Jul. 15 | Beitrag von Sibylle

Pommelsbrunn meets Zürich (schon wieder)

Wir freuten uns sehr, dass der Besuch aus Pommelsbrunn uns schon wieder heimsuchte. Immer schön, ausgiebig zu ratschen, einen Riesen-Wolfsbarsch zu grillieren und das ein oder andere Bierchen und Weinchen zu vernichten. Den Auftakt gab es für die beiden Herren nach einer ersten Physioeinheit mit neuer Vacoped-Schale schon mal im Calvados (wo Sibylle erst nach dem Friseur dazustiess…).

2015-07-10 16.31.52 UnE-YXjoAc1acswTo7v7hc82VuU0AouD14MwdutQp20

11742667_10207155771403065_2582581428655549446_n 7bv8c6Y7RivwZJS0x8xMcKCXke3dMnWs8j2QGJxQ1fI

332IX3ftHXtq92vFBCN5jAIGaPQnpaXJQeS2Thg4Mh4

 

07. Jul. 15 | Beitrag von Bernd

Kontrolluntersuchung im Balgrist

Die gute Nachricht vorneweg, der Knochen wächst absolut planmässig und genau so wie er soll wieder zusammen. Nichtsdestoweniger durfte ich meinen linken Schuh und Socken im Rucksack wieder nach Hause nehmen – es sind nochmal sechs Wochen Gips angesagt, allerdings jetzt mit steigender Belastung. Am Freitag bekomme ich noch einen frischen Gehgips und nachmittags ist bereits Physio ausgemacht…

Und die Schnitte sind dann hoffentlich auch bald zu! Ich soll sie jetzt nicht mehr abdecken, sondern trocknen lassen bis sie abfallen…

2015-07-06 13.04.15

07. Jul. 15 | Beitrag von Sibylle

40 Grad im Büro

Zwar hatte ich kein Thermometer dabei aber im Büro war es heute deutlich wärmer als draussen und dort hatte es schliesslich schon 36 Grad! Da half das mittägliche Aareschewimmen auch nicht wirklich weiter – *ächz

Unbenannt

05. Jul. 15 | Beitrag von Sibylle

Seeüberquerung Ost nach West

Und heute ging es wieder „zurück“ von der Goldcoast in Meilen nach Horgen. Wieder ein tolles Event, das ich diesmal auch gar nicht alleine bestritt sondern zu zweit quasi im Formationsschwumm. Heute war der Zürichsee sogar noch wärmer als am letzten Mittwoch. Dafür war die Strecke etwas länger und damit etwa genauso erfrischend; wie auch der saure Most im Anschluss mit Familienanhang der Begleitung, welcher mich netterweise sogar zum Bahnhof mitnahm.

ycIAZa2OsdnPDROp5_wYIP3ZnBJzw2FMTJR-VnWuEJ8 CW3-SiYpGSEnKkjkRUwvx7jlwcyEECzw0XjxA_wXxo8

04. Jul. 15 | Beitrag von Sibylle

Zum Postkasten nach Feldkirch

Inzwischen haben wir auch einen Briefkasten in Österreich. Wenn die IKEA auch in Deutschland ein anderes Format und in der Schweiz andere Designs hat, dann muss man halt ins benachbarte Alpenland ausweichen. Zum Glück gibt’s da auch nette Menschen, die man besuchen kann 🙂

CSbAsGirXRzswgjLxNHWwSN8XlQTpiybStINx512iJk PzokayHXx1E7cYl49wuOf-ySR3QkCKdlyTZvuXMeMEk

deutschland schweiz oesterreich

 

02. Jul. 15 | Beitrag von Sibylle

Spontanes Treffen alter Kolleginnen

Wenn schon mal eine Stipendiatin aus Thailand da ist, die mal eine Kollegin war, dann bietet sich ein Treffen zwecks Umtrunk und Wiedersehen an. Es gestaltete sich zwar nur relativ kurz, weil heute auch der letzte Kurstag im Spanischkurs war und ich erst danach dazustossen konnte aber dafür wurde an diesem drachenmässig heissen Tag  in den kühlen Abend hineingeratscht.

© GP

© GP

01. Jul. 15 | Beitrag von Sibylle

Seeüberquerung West nach Ost

Heute ging es bei perfekten Verhältnissen vom Mythenquai nach Tiefenbrunnen über den See. Herrlich! Wenn auch nicht sooo erfrischend bei ca. 26 Grad Wassertemperatur.

OAH7kkxzT0VlcKla5EAGBy2e5iyFQhp5msack3nh_AE _7Ckp2OThY3VTmUxX-I4AXWGpLwKfLLvpsFht_jUSpA