Postings Übersicht

November 2013
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  
29. Nov. 13 | Beitrag von Sibylle

Adventsraclette

Heute mal ganz entspannt -nicht sieben Stunden auf der Autobahn, sondern eine Stunde im Flieger- der Anflug nach Franken. Nach diversen Vorbereitungen und Abholungen fand dann abends das gemütliche Raclette statt.

28. Nov. 13 | Beitrag von Sibylle

Foxtrail Teamevent & Hotpot

Das heutige Abendessen wollte erst verdient werden und so machte sich (fast) der gesamte Lehrstuhl in zwei Gruppen auf, um den Fuchs durch Bern zu jagen. Ein Riesenspass und sehr kurzweilig!

Anschliessend gab es dann bei der Chefin einen launigen Abend mit einem reichhaltigen asiatischen Feuertopf

25. Nov. 13 | Beitrag von Bernd

Der Golive…

… der Upgrades verlief nicht ganz so übel 😉

23. Nov. 13 | Beitrag von Sibylle

Triathlon Saisonabschluss

Da ich dieses Wochenende ohnehin als Strohwitwe daheim bin (Bernd hat das Golive-Arbeitseinsatz-Wochenende in Genf), raffte  ich mich auf, dieses „traumhafte“ Mistwetter mit einer Handvoll anderer Verrückter zu nutzen, um auf den Uetliberg zu wandern. Der Triathlonladen, bei dem ich mal einen Laufkurs gemacht hatte, lud ein zum Saisonabschlussevent mit Wanderung und anschliessendem Hüttenplausch in der Uto Staffel (dazu waren dann plötzlich doch 80 Leute zugegen :-)). Ein ganz witziger Abend.

18. Nov. 13 | Beitrag von Sibylle

Kaspar Hauser

Kultur ohne den Kulturmuffel. Im Schiffbau gab es eine der letzten Vorstellungen von Kaspar Hauser und das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Die Inszenierung war auch ziemlich interessant als eine Art Marionettentheater gestaltet. Nur, dass die Marionetten Kinder waren, die von schwarzgekleideten Schauspielern gelenkt wurden, was dann wiederum den Kaspar Hauser sehr fremd in der Zivilisation erscheinen liess. Echt gut gemacht.

17. Nov. 13 | Beitrag von Sibylle

Therme

Nach der gestrigen nasskalten Schlammschlacht hatten wir uns den Thermenbesuch heute redlich verdient und genossen die Wärme mit anschliessendem Besuch im Strudelhaus (vielleicht sollten wir endlich auch mal die „Filiale“ bei uns ums Eck ausprobieren)

16. Nov. 13 | Beitrag von Sibylle

Uetliberg Schlammweg der zweite

Bernd konnte es nicht auf sich sitzen lassen, dass ich mit Chris einen Weg gegangen bin, den er noch nicht kannte und der offenbar irgendwie spektakulär war 🙂 Deshalb machten wir uns heute auf, den Schlammweg zu suchen. Er war heute bei weitem nicht so schlammig und das war auch gut so. Hätten wir wor zwei Wochen auch schon einen kleinen Schlenker nach links gemacht, wären wir auch deutlich bequemer oben angekommen…

Zur Belohnung gab es abends ein schönes Leberli 🙂

12. Nov. 13 | Beitrag von Sibylle

21. Züri-Zock

Diesmal dachten alle dran und wir waren auch mal wieder zu fünft. Das (naja, und auch das mir holde Kartenglück ;-)) führte dazu, dass es ein besonders netter Zockabend wurde.

10. Nov. 13 | Beitrag von Sibylle

Geburtstagsbratwurst

Da das Bratwursthäusle aus unerfindlichen Gründen zu hatte, im relativ neu eröffneten Spiessgesellen. War ganz ok, wenn auch nicht weltbewegend; die Inneneinrichtung ist ganz nett. Anschliessend wurde nach der obligaten Tillyparkrunde noch in privatem Rahmen ein bisschen weitergefeiert, bis wir uns dann abends auf die Autobahn stellten (diese Rückfahrt war deutlich schneller als die Hinfahrt. Man sollte nur noch nachts fahren…)

09. Nov. 13 | Beitrag von Sibylle

Oberkrumbach

Für den Samstag hatten wir uns diesmal nichts anderes vorgenommen, als uns endlich mal wieder ausgiebig mit unseren Freunden in Oberkrumbach zu beschäftigen. Erst gab es einen langen Hundespaziergang mit kitschigster Abendstimmung und anschliessend ein -wie immer- sehr feines Menü.

Vorbereitung

Rachentretzer Entenleber

Hauptgang knochengereifter Lammrücken auf Bohnen-Paprika-Mix mit einer Aprikosensosse

09. Nov. 13 | Beitrag von Sibylle

Der frühe Vogel

rennt morgens um 9 einmal nach Reipertsgsee und zurück. Eine Wiederauffrischungsrunde mit grossem Erfolg 🙂

08. Nov. 13 | Beitrag von Sibylle

Der erste Karpfen

dieser Saison wurde verspeist beim Scharrer in Gsei. Das hatten wir uns nach dieser 7-stündigen Fahrt, die über den Bodensee zwar ganz gut anfing, aber dann nur noch schlimm wurde, verdient!

03. Nov. 13 | Beitrag von Sibylle

Sauwetter in Zürich

Da bleibt man wenigstens mit gutem Gewissen den ganzen Tag daheim, bruncht gemütlich in den Nachmittag hinein und spielt schon zum zweiten Mal an diesem Wochenende zwei von vier Schüssele (fast) leer (Aus die Maus!). Die einzige Aktivität heute war, mit zum Flughafen zu fahren, um dem Besuch zum Abschied zu winken. Allerdings haben die hier den A…offen und wollen für die Zuschauerterrasse ernsthaft Eintritt! Die spinnen, die Schweizer!

02. Nov. 13 | Beitrag von Sibylle

Expovina

Auf dem Weg zur Expovina liefen uns ein paar Läden über den Weg und nachdem die „Shopping-Queen“ ermittelt war (Bernd!), ging es dann weiter zu Wein, Wein und nochmal Wein. Einige Probiergläser später mussten wir ein bisschen Grundlage schaffen und gingen auf einem der Schiffe (Rosenstadt) eine feine Fischsuppe futtern, bevor es dann nur noch ein paar Weinstände wurden, bevor der Besuch streikte. Es reichte auch! Deshalb ging es dann noch auf ein schönes Bierchen ins Raygrodski und anschliessend nach Hause.

01. Nov. 13 | Beitrag von Sibylle

Àperocrawl im Viertel

Unser Besuch hat es heute (gezwungenermassen, weil ich mich in der Zeit vertan hatte *schäm) selbsttätig bis zum Bahnhof geschafft (wenn der Flieger auch so schnell fliegt …:-)). Aber so hatten wir schön Zeit, noch einen kleinen Pubcrawl rund um den Idaplatz zu machen, bevor wir ganz entspannt ins erste Raclette des Winters hinüberzugleiten und ein paar Karten auf den Tisch zu hauen.