Postings Übersicht

Juli 2013
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
28. Jul. 13 | Beitrag von Sibylle

nachmittägliches Grillieren

Aufgrund der Kinder-ins-Bett-geh-Zeit um 20 Uhr gab es heute ein nachmittägliches statt abendliches Grillieren – was zeitlich einfach perfekt war! Kaum hatten wir die Kalbs-Spareribs und die Hummerschwänze aufgefuttert, fing es auch schon an zu tröpfeln und diese heissen Tage erst mal langsam zu beenden, indem es zumindest etwas abkühlte. Der Nachmittag war jedenfalls für alle Beteiligten sehr ereignisreich. Wer da jetzt allerdings wen beschäftigt hat, wissen wir nicht so recht :-))

27. Jul. 13 | Beitrag von Sibylle

Schwimmen statt Barbaraberg :-(

Leider darf ich aufgrund des Kopfs keine 500km fahren und das heisst, dass wir leider nicht zur Hochzeit auf den Barbaraberg fahren konnten. Sehr schade! Stattdessen gingen wir (ganz vorsichtig) in die Flussbadi und kühlten uns ein bisschen ab.

23. Jul. 13 | Beitrag von Sibylle

Check-up

Nach der heutigen Kontrolle hab` ich wenigstens wieder die Erlaubnis, schwimmen zu gehen (was bei diesen Temperaturen auch dringend nötig ist)…

21. Jul. 13 | Beitrag von Sibylle

Mark Knopfler

Unser Hochzeitsgeschenk fiel leider etwas anders aus als geplant, aber gelohnt hat es sich trotzdem! Während Bernd das Konzert auf dem Marktplatz in Lörrach live geniessen konnte, blieb Sibylle vorsichtshalber brav auf dem Balkon sitzen und „schonte“ sich…

20. Jul. 13 | Beitrag von Sibylle

„Kranken“besuch

Wenn man nix anderes machen kann, dann wenigstens lieben Katzensitter-Besuch bekommen und gemütlich auf dem Balkon grillieren und ratschen (das darf ich ja immerhin!)

19. Jul. 13 | Beitrag von Sibylle

Loch im Kopf

Tja, nachdem ich heute mit einem hübschen „Brillenhämatom“ aufgewacht bin, verbrachten wir heute nochmal 4 Stunden in der Notaufnahme mit dem Ergebnis, dass der Schlag von gestern wohl doch heftiger war als gedacht und tatsächlich ein Schädeldachbruch mit leichter Blutung im Hirn vorhanden ist. Nach längerem Hin und Her haben mich die Ärzte aber dann doch nach Hause geschickt – schliesslich war es ja schon 24 Stunden her, dass es passiert ist. Aber ich muss mich schonen und darf quasi gar nix…

18. Jul. 13 | Beitrag von Sibylle

Hingefallen

Wenn man zu doof ist, mit dem Fahrrad einkaufen zu fahren, bzw. es schafft, vor der Garage im Stand umzufallen, sollte man sich wirklich Gedanken machen… Jedenfalls verbrachte ich heute 3 Stunden in der Notaufnahme, nur um danach wieder heimgeschickt zu werden „nähen muss man da nix“…

15. Jul. 13 | Beitrag von Sibylle

Openwater Training

Diesmal mit angenehmen Temperaturen.

14. Jul. 13 | Beitrag von Sibylle

Uschi sei Dank

Für die Heimfahrt verliessen wir uns ganz auf den Wegvorschlag meines „antiken“ Navis („Uschi“) und irgendwie dachte die, dass es am besten wäre, durch die Nordvogesen zu fahren. Bereitwillig nahmen wir ihren Vorschlag an und gruselten an der Cave Cleebourg (wo wir schon längst mal wieder hinwollten!) vorbei nach Strassburg, wo wir in einer kleinen Brauerei einen Aperitiv und dann in einem netten Restaurant ein schönes Abendessen zu uns nahmen. Man sollte echt öfter auf die Navigationsgeräte hören 🙂

14. Jul. 13 | Beitrag von Sibylle

Erfrischung

Heute war das Bad deutlich voller als gestern aber trotzdem wars recht erfrischend!

13. Jul. 13 | Beitrag von Sibylle

Touri-Programm

Eine sehr gelungene Wandertour an den „hochalpinen“ Hängen des Rhein (der Ölsbergsteig – fast sowas wie ein Klettersteig) zum Günderodehaus mit traumhaftem Blick und regionalen Schmankerln.

13. Jul. 13 | Beitrag von Sibylle

Schwimmen

Zwischen Frühstück und zweitem Frühstück kurz vor dem Touri-Programm machten wir einen kurzen Abstecher ins Bad, um ein paar Bahnen (je nach Anspruch ca. 1000m, ca. 500m und ca. 100m) zu kraulen. Sehr angenehme Abkühlung und sehr angenehm, dass man sich die nächste Abkühlung (das Eis in Gau-Algesheim) auch gleich verdient hatte.

12. Jul. 13 | Beitrag von Sibylle

Hochzeit Nr. 3 in Ingelheim

Dieses Jahr ist vollgepackt mit 4 Hochzeiten und einem Standesamt. Letzteres fand heute statt. Leider schafften wir es nicht zum eigentlichen Fest aber bei der zugehörigen Gartenfeier waren wir gerne dabei! Sibylle kam schon nachmittags und Bernd flog dann am frühen Abend via Zürich aus Genf (diesmal erfolgreich) ein.

07. Jul. 13 | Beitrag von Sibylle

Türlersee

Irgendwie wird es immer mehr Besuch 🙂 Heute kam auch noch der Rest der Familie nach und wir verbrachten einen richtig schönen Urlaubstag lungernd am und schwimmend im See.

06. Jul. 13 | Beitrag von Sibylle

Zürifäscht II

Ein gemütlicher Spaziergang bei Tageslicht und wenig Gedränge über das Zürifäscht von Tiefenbrunnen her mit anschliessender Abkühlung in der (immer noch recht kühlen) Flussbadi.

und dann kam nochmal Besuch und wir zogen nach einem italienischen Abendessen diesmal alle gemeinsam zum zweiten und grösseren Feuerwerk.

Anschliessend war das Gedränge jedoch so heftig, dass wir uns übers Niederdorf rauskämpften und dann auf unserem Balkon noch unbedingt bis nachts um vier mit Bier und „Basilikumlimonade“ die Welt verbessern mussten (die armen Nachbarn – aber sie waren sehr tolerant -glaube ich…)

05. Jul. 13 | Beitrag von Sibylle

Ein Besuch jagt den nächsten

Pünktlich um 16 Uhr landete der Flieger aus Nbg und spuckte (endlich mal wieder) Besuch aus SC aus! Weniger pünktlich war der Herr aus Genf, dank ausgefallenem Swiss-Flieger (wer fliegt auch innerhalb der Schweiz), kam er zu spät für den Libanesen

…und auch zu spät für das erste Zürifäscht-Feuerwerk. Nichtsdestotrotz gingen wir anderen zur Brücke und genossen Feuerwerk und anschliessendes Schlendern am Uto-Quai zu einer Lounge der EWZ.

05. Jul. 13 | Beitrag von Sibylle

Durchreise II

Der Doggdä liess sich heute noch auf einer Stadtrundfahrt die wichtigsten „Sehenswürdigketen“ zeigen (den See, das Asphaltkino im Kasernenareal, Truckspotting im Freitag-Shop, Huus- und Sommerbier in der Linde Oberstrass, die Flussbadi bei 16 Grad, und noch weitere Kleinigkeiten)

04. Jul. 13 | Beitrag von Sibylle

Durchreise

Auf der Durchreise nach Genf hielt der Dr. phil. Bier in Zürich an und testete das ein oder andere schweizer Bier,  eine Quartierbeiz und ein Glace am Platz.

03. Jul. 13 | Beitrag von Sibylle

Abschied

02. Jul. 13 | Beitrag von Sibylle

Dienstag

Die nötigsten Mails abarbeiten und dann von einem Weisswurstfrühstück beim frisch geschlüpften Baby in der Südstadt, über den Tillypark nach Oberkrumbach auf einen Kaffee. Anschliessend „Abendbekochen“ mit Roastbeef und Filet nebst Ratatouille in Strafe.