Postings Übersicht

November 2012
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
27. Nov. 12 | Beitrag von Bernd

JAWOLL- die Exilfranken ziehen um!

Ab 1.1.2013 sind wir nur knapp 1 km von unserer bisherigen Wohnung entfernt am Idaplatz zu erreichen.

Wir freuen uns auf die neue, etwas geräumigere Wohnung, erste Impressionen untenstehend. Wir wohnen im ersten und gleichzeitig obersten Stock :-):

Und die neuen Esszimmerstühle, die wir auch bestellt haben, schauen so aus:

27. Nov. 12 | Beitrag von Sibylle

Stammgast

Wer hängt schon in seiner Stammkneipe an der Wand *stolz

24. Nov. 12 | Beitrag von Sibylle

Pfannenstiel

Gemeinsam entschieden, gemeinsam für gut befunden. Eine schöne Tour bei nicht ganz so schönem Wetter aber wenigstens halbwegs trocken. Hoffentlich die letzte Tour ohne Schneee 🙂

18. Nov. 12 | Beitrag von Sibylle

Uetliberg im/über dem Nebel

Auslüften war angesagt! Und das bei wundervollem Wetter mit grandioser Fernsicht vom Ütliberg bis zu Eiger/Mönch/Jungfrau und darüber hinaus!

17. Nov. 12 | Beitrag von Sibylle

Arbeiter-Viertel und Arbeiter…

Bernds Wochenende bestand darin, sich jobmässig die Nacht um die Ohren zu schlagen (ganz normale Arbeitsschichten von 3.00 bis 15.00 Uhr und dann nach zwei Stunden Schlaf wieder raus…). Währenddessen ging ich mit dem Oberkrumbacher Besuch ein bisschen Shoppen und vor allem Gewürze schnüffeln in Jelmoli, Globus und Markthalle im Viadukt mit einem Abstecher zu Freitag und dem „Garten von Frau Gerold“ 🙂

16. Nov. 12 | Beitrag von Sibylle

Asia-Food aus Oberkrumbach

Ein Teil der Zutaten für das heutige Asia-Menü brachte unser Besuch aus Oberkrumbach selber mit. Der Fisch und die Papaya allerdings stammte dann doch aus Zürich 🙂

12. Nov. 12 | Beitrag von Sibylle

14. Züri-Zock

Ein letztes Mal vor dem Fortgeschrittenen-Stadium unseres schweizer Kartelbruders, welches seine Schatten aber offenbar vorauswirft: Irgendwie haben wir furchtbar verloren! Wir fürchten uns schon vor dem 10.12. 🙂

10. Nov. 12 | Beitrag von Sibylle

Chäsfondue in LÖ

Das richtige Wetter für ein deftiges Chäsfondue! Ein ausgesprochen gemütlicher Abend in Lörrach 🙂

10. Nov. 12 | Beitrag von Sibylle

Nebelspaziergang auf dem Weg nach Lörrach

Um sich das Abendessen zu verdienen unternahmen wir trotz des nieseligen Wetters eine kleine Wanderung auf den Ziehener Homberg. Die Stimmung war gespenstisch-schön und wir blieben sogar vom Regen verschont.

04. Nov. 12 | Beitrag von Sibylle

Kaffeepausen

Heute stand die Rückfahrt mit mehreren Kaffeepausen in Oberkrumbach und Schwabach an. Die waren vorher auch nötig, um die Fahrerei zu überstehen, die aufgrund der endenden Ferien alles andere als angenehm war.

03. Nov. 12 | Beitrag von Sibylle

Unterzaunsbach

Eine Gedächtnis-Wanderung, die im Dunkeln endete, fränkisches Landbier und Schäufele in einer fränkischen Brauerei– alles in Memoriam.

03. Nov. 12 | Beitrag von Sibylle

Friedwald

Schnuck und Angelika haben nun gemeinsam ihr Plätzchen hoffentlich auf Wolke 7 gefunden. Ade Ihr beiden…

02. Nov. 12 | Beitrag von Sibylle

Strafe, Karpfen und anderes

Nachdem wir heute relativ gut bei überraschend wenig Verkehr durchgekommen waren, war tatsächlich noch Zeit, dem Auto die Winterschuhe zu verpassen und beide Heime in Nürnberg und Fürth zu besuchen. Teils unverständliches aber fröhliches Singen, teils auffallend über den Besuch erfreute Reaktion.

Anschliessend fiel die Abendessenwahl nach einiger Überlegung auf Rettern (fahren muss man ja ohnehin) und die Idee war gut. Karpfenlocken und Pfefferkarpfen – die Saison ist eröffnet.