Postings Übersicht

Juli 2012
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
29. Jul. 12 | Beitrag von Sibylle

Broodwäschd

Im goldenen Posthorn. Leider etwas schmuddelig draussen, aber die Wäschd vom Behringer sind wirklich die besten!

28. Jul. 12 | Beitrag von Sibylle

Annafest

Alla Dooch Annafest! Nach der Runde über Rummelsberg (Mutter besuchen) und Schwarzenbruck (auf einen Kaffee) stand das Annafest auf dem Programm und nach einer kleinen Turneinlage probierten wir die drei wichtigsten Biere:

Eichhorn (süffig und nicht zu kräftig),

Brauwastl (süsser und kräftiger aber doch auch schön hopfig),

Hebendanz (dieses Jahr eindeutig zu arg!)

27. Jul. 12 | Beitrag von Sibylle

Schwabacher Bürgerfest

Heute gings schon wieder los: Die fränkischen Feste rufen und heute war Schwabacher Bürgerfest angesagt. Bei brütendheissen Temperaturen schmeckte das Spanferkel und das (nicht an jedem Stand zu kriegende) Spalter Bier aber durchaus. Das schönste an dem Abend war allerdings der Ausklang im Planschbecken für das Bier zuviel 🙂

25. Jul. 12 | Beitrag von Sibylle

Rückfahrt über Annecy

Nach einem Schnäppchenkauf von einer Kiste pinkfarbenem Rosé fuhren wir in brütender Hitze (34°) mit einem kleinen Zwischenstopp im schönen Städtchen Annecy zurück nach Zürich,

wo abends dann eine Runde Boule im Xenix nebst Mitbringselverköstigung anstand (zum Boule-spielen sind wir im Urlaub schliesslich nicht gekommen :-))

24. Jul. 12 | Beitrag von Sibylle

Ruoms

Den Abschluss des Urlaubs bildete ein Zwischenstopp in Ruoms, das leider zu dieser Jahreszeit von Holländern nur so wimmelt. Nicht so doll…

Wir mieteten uns in einem Hotel ein, in dem wir vor Jahren schon mal waren, das aber inzwischen den Besitzer gewechselt hat und deshalb gingen wir zum Essen woandershin, wo man vor allem sehr schon sass 🙂

23. Jul. 12 | Beitrag von Sibylle

Roquefort

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen des Käses 🙂

drei von vier Käsereien wurden besichtigt und bei wiederum drei der vier wurde Käse gekauft (inkl. der einen aus Zeitgründen nicht besichtigten)

Abends mieteten wir uns dann in einem schönen Hotel in St. Rome de Tarn ein, paddelten doch noch ein bisschen auf und in der Tarn herum und genossen dann ein wiederum sehr gutes Menü.

22. Jul. 12 | Beitrag von Sibylle

Lac du Barrage de Grandval

Eine Gegend, die durch einen Staudamm zu einer Seenlandschaft geworden ist. Aussenrum gibt es div. Schlösschen, Kapellen und Befestigungen. Obwohl wir eigentlich auf Wassersport (Paddeln) gepokert hatten, entschieden wir ob des kühlen (20°) Wetters dann doch lieber, eine kleine Wanderung zu machen.

Anschliessend zum Schlendern und Eisessen durch St. Flor

eine kleine Abkühlung im Pool (doch ein bisschen brrrr)

und abends wieder ein Essen im Chateau, das diesmal allerdings zum Teil nicht so doll war….

21. Jul. 12 | Beitrag von Sibylle

Chateau d’Orfeullette

Ab Lyon konnten wir das Dach aufmachen! Und dann gings über einen Abstecher durch Hermitage und Crozes Hermitage an der Cave de Tain vorbei ins Zentralmassiv nach Albaret St.Marie – ein kleiner Ort auf 1000m Höhe.

Dort waren wir in einem kleinen Schloss untergebracht; genauer gesagt in der Orangerie des Schlosses, das sehr stylisch hergerichtet ist. Es gibt auch einen hübschen Park und einen geheizten Pool.

Natürlich hatten wir uns die Unterkunft nach der Anzahl der Kochmützen ausgesucht:

Schnecken mit Entenstückchen in Kräuterschaum, Entenleber mit Balsamico

Langsam gegarter Saibling auf Artischockengemüse, zweierlei vom Lamm mit mediterranem Gemüse

Die Käseplatte 🙂

Gefrorenes von der Creme Brulee mit Aprikosensorbet, Schokoladenpraline mit Tonkabohnencreme

20. Jul. 12 | Beitrag von Sibylle

Westschweiz

Nach langem endlich mal wieder ein Besuch in der Westschweiz. Diesmal inkl. Besichtigung des neuen Hauses und natürlich des Wuffels. Eine schöne Einstimmung auf den Urlaub, in den wir am nächsten Morgen jeweils in entgegengesetzter Richtung aufbrachen.

17. Jul. 12 | Beitrag von Sibylle

Badi

Der Sommer ist zurück!!! Badi-Zeit!

Oder vielleicht doch noch nicht ins Wasser? Ist ja doch ganz schön nass 🙂

16. Jul. 12 | Beitrag von Sibylle

Apero und Pizza

Nach längerer Zeit mal wieder ein Exilfrankentreffen mit Ápero bei den Lungerern und drei Dritteln geschummelter Pizza – yummi!

15. Jul. 12 | Beitrag von Sibylle

Spaziergang nach Hegne

Langsam werden die Spaziergänge schon sportlich!

14. Jul. 12 | Beitrag von Sibylle

Boule

Abends dann probierten wir mein Geburtstagsgeschenk aus: zwei 3er-Sets Boule-Kugeln zur Anwendung im Xenix mit Pastis gedacht und für gut befunden! 2:1 für mich sowie auch für Bernds Mädchen-Kugeln – also eigentlich unentschieden 😉

14. Jul. 12 | Beitrag von Sibylle

Ironman in Zürich

Wenn einen das Fieber gepackt hat, muss man sich natürlich auch den Rummel um den Ironman Zürich ansehen, die Lauf- und Radstrecke teilweise befahren und natürlich die Schwimmstrecke besichtigen. Mal sehen, ob das nächstes Jahr eine Option wird 😉 Fürs erste machten wir heute nur mal die antiken Rennräder gängig (erstaunlich, dass die Reifen überhaupt noch Luft halten können) und fuhren über die Landiwiese nach Horgen, mit der Fähre nach Meilen und mit einem Zwischenstopp in Küsnacht zum Abendessen zurück. Eine hübsche kleine Ausfahrt.

13. Jul. 12 | Beitrag von Sibylle

Lörrach

Nachdem inzwischen einige Pakete (u.a. mein Geburtstagsgeschenk :-)) in Lörrach gelandet sind, mussten wir selbige auch endlich mal abholen. Verbunden mit einem mit vereinten Kräften gebastelten Steinbeisser vom Grill war es ein netter (wenn auch verhältnismässig kurz(weilig)er) Abend.

10. Jul. 12 | Beitrag von Sibylle

Family in Zürich

Zwar „nur“ zum Abendessen und ratschen, das dafür gründlich 🙂

09. Jul. 12 | Beitrag von Sibylle

Bruce Springsteen

Zwar nicht ganz meine Musik, aber man muss dem Kerl schon lassen, dass er eine Wahnsinns-Energie hat und die Kulisse im Letzigrund ist auch wahrlich nicht schlecht.

08. Jul. 12 | Beitrag von Sibylle

Challenge Roth

!!!wirklich geschafft!!!

Swim: 1:22:17

Bike: 5:54:54

Run: 4:50:47

ganz wichtig auch das Publikum, das mindestens genauso aufgeregt war wie die Athleten und unermüdlich anfeuerte, Zeiten online kontrollierte und mitfieberte!

Die komplette Staffel im Zielbereich mitsamt dem SV 🙂


07. Jul. 12 | Beitrag von Sibylle

Tria-Vorbereitungen

Erst mal Probeschwimmen im Kanal um 7.45 Uhr.

Dann Unterlagen abholen, selbige studieren, kurzer Abstecher nach Rummelsberg und Nürnberg für die obligate Broodwoschd, Entchenrennen und abends dann Grillen in Schwabach

– ideale Vorbereitung für morgen!

06. Jul. 12 | Beitrag von Sibylle

Tria-Auftakt in Schwabach

mit Rinderfilet und Riesen-Salat.