Postings Übersicht

November 2011
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  
29. Nov. 11 | Beitrag von Sibylle

La piel que hábito

Der neue Almodovar ist mal wieder ziemlich durchgeknallt und mit den üblichen Motiven aber durchaus sehenswert! Die Bar neben dem Arthouse Movie aber auch 🙂

27. Nov. 11 | Beitrag von Sibylle

Erster Advent: Wanderung bei 15°

Der heurige Herbst ist schon seltsam: Am ersten Advent machten wir eine sonnige Wanderung in Amden über die Vordere Höchi an der Rückseite der Churfirsten – sogar mit Gipfelerlebnis auf der Flügenspitz. Eigentlich waren das Schneeschuhwanderwege, witterungsbedingt aber eher nicht! Der Blick reichte vom Glärnisch über den Jöggelisberg zum Säntis und über das Toggenburger Tal sowie die Flumser Berge.  Wunderschön aber überhaupt nicht weihnachtlich 🙂

25. Nov. 11 | Beitrag von Sibylle

Adventsbesuch mit Weihnachtsmarkt

Gestern wurden die Weihnachtsmärkte eröffnet und die Stadt mit Lucy illuminiert (leider immer noch zu dunkel, wie ich finde). Das nahmen die Lörracher zum Anlass, mal wieder „Grossstadtluft“ zu schnuppern, den grössten Indoor-Weihnachtsmarkt zu besuchen und sich bei einem Raclette mit Morbier bei uns zu stärken, um dann den schweren Fernseher ins Auto zu hieven (ab sofort gibt es wohl den ganzen Tag RTL II in Lörrach ;-))

23. Nov. 11 | Beitrag von Sibylle

SOM @ x-tra

Inzwischen schon zum dritten Mal sahen wir uns heute die Show von den Sisters of Mercy an. Irgendwie sind die live nicht so doll… Ein paar Lieder waren schon ganz gut (natürlich Temple of love und die neueren Vision Thing und Dominion) aber einen grossen Teil erkannte man kaum oder erst nach einigem Hinhören. Insgesamt also durchwachsen. Ebenso wie die anschliessende DM-Party.Aber immerhin mal wieder ein Event 🙂

20. Nov. 11 | Beitrag von Sibylle

Uetliberg -> Felsenegg

Das Herbstwetter ist wirklich grandios zur Zeit! Unten war es ein bisschen neblig aber auf dem Uetliberg schien die Sonne und wir konnten den Spaziergang zum Felsenegg trotz noch nicht komplett ausgeheilter Hallux-Beschwerden geniessen. Anschliessend probierten wir den relativ neuen Burger-Laden an der Selnau aus, der tatsächlich ganz anständige Burger serviert.

Auf der Rückfahrt fuhr der Besuch offenbar dann doch mal direkt und war in weniger als 4 Stunden da :-))

19. Nov. 11 | Beitrag von Sibylle

Besuch mit Umwegen

Nachem der Besuch nach einer fast kompletten Bodenseeumrundung dann doch nach über 6 Stunden Fahrt ankam, war die Stimmung trotzdem erstaunlich entspannt und es wurde ein schöner Abend. Den Appetit aufs Abendessen holten wir uns über einen Spaziergang durch die Langstrasse und über den Bahnhof zurück. Dann gab es ein Wolfsbarschfilet mit Fenschelsalat und eingepackten Seeteufel mit (leider etwas versalzenen) Zucchetti und Wildreis.

12. Nov. 11 | Beitrag von Sibylle

Saukopf

Winterzeit – Saukopfzeit! Wieder mal ein herrlicher Saukopf-Abend auf der Gaisreuth. Nebst zugehörigem Bier, Wein, Schnaps (zumindest für die Nich-Fahrer *grummel) und deutschem Käse (muss sich nicht hinter dem schweizer Pendant verstecken). Auf dem Rückweg nach Strafe mit Polizeikontrolle (entweder wurde nach Rechtsradikalen wegen des morgigen Trauertags gefahndet oder nach Einbrechern?)

12. Nov. 11 | Beitrag von Sibylle

Dies & Das

Nach Schlappenwechsel für`s Auto, Schuhkauf in Nürnberg und einem Kaffee in der guten alten Störung (die Geige macht ja neuerdings erst um 16.30 Uhr auf 🙁 ) ging es in Strafe gleich mit den neu erworbenen Schuhen auf meine erste Joggingrunde mit einem äusserst erfahrenen „Trainer“ – es ging erstaunlich gut (auch wenn der Muskelkater am Abend danach sich durchaus deutlich meldete).

11. Nov. 11 | Beitrag von Sibylle

Oberkrumbach

Heute gab`s eine 2kg Forelle (oder war es doch ein Saibling oder gar ein Hai?) mit Gemüse im Ofen gebacken – hmm. Leider mit gesundheitlichen Einschränkungen (was zum Teufel ist eigentlich der Trigeminus-Nerv ?). Aber dafür mit einer äusserst kuschelbedürftigen Katze 🙂

11. Nov. 11 | Beitrag von Sibylle

Siegerländer Sprachatlas

Für ein kleines Arbeitstreffen für den Siegerländer Sprachatlas nach Siegen. Zugfahren durch Deutschland ist spannend: Erwische ich den Anschlusszug oder nicht?!

05. Nov. 11 | Beitrag von Sibylle

Kyburg

Eine schöne Herbstwanderung durch einen Mischwald, in dem dermassen viele Pilze (Reizker) stehen, dass ganze Kompanieen satt werden würden! Nur leider ist gerade Schonzeit und ausserdem haben wir heute abend einen Gast, der Pilze nicht ausstehen kann 🙂

01. Nov. 11 | Beitrag von Sibylle

Hurts @Maag

Ein eher langweiliges Konzert mit vielen Schnulzen und kaum Abwechslung. Die Jungs müssen erst noch ein bisschen üben finden wir…