Postings Übersicht

Juni 2011
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
28. Jun. 11 | Beitrag von Bernd

Erste Wanderung

Das hätten wir so nicht für möglich gehalten: Bernd hat heute am ersten Anwendungstag schon eine Wanderung von knapp 4km geschafft!

27. Jun. 11 | Beitrag von Sibylle

Seewis im Prättigau

Blick aus dem Zimmer:

image image

image image

26. Jun. 11 | Beitrag von Sibylle

mein schönstes Geburtstagsgeschenk

…habe ich heute Mittag selber aus der Klinik geholt: Bernd ist zu Hause und morgen früh geht`s auf Reha. Dh. erst mal keine täglichen Neuigkeiten hier – erst wieder in einer Woche.

26. Jun. 11 | Beitrag von Bernd

Alles Gute zum Geburtstag…

… wünscht der noch im Spital Einsitzende 😉

In 4 Stunden bin ich erstmal raus!

24. Jun. 11 | Beitrag von Sibylle

wieder aufwärts

Spaziergang durchs Haus. Verband ab (schon eine verdammt beeindruckende Narbe…). Erste Bewegungsübungen und mit „Riesenschritten“ Richtung Reha, die am Montag in Seewis anfangen soll.

23. Jun. 11 | Beitrag von Sibylle

live aus dem Spital

Heute ein Posting direkt aus dem Spital: Gerade gibt`s Abendessen.

Der Tag war durchwachsen: Kopfschmerzen, seltsames Heiss-Kalt-Gefühl und wieder Müdigkeit.

Kann aber zum Teil auch am Wetter liegen. Wir bleiben dran…

22. Jun. 11 | Beitrag von Sibylle

überm Berg

Sieht so aus, als ob er überm Berg ist (*dreimalaufholzklopf)! Was so ein bisschen roter Saft (Alpenmilchblut) intravenös doch ausmacht…  Jedenfalls ist er heute schon fleissig am Organisieren und Rumkommandieren 🙂 Und duschen ging auch das erste Mal seit Freitag.

21. Jun. 11 | Beitrag von Sibylle

Auf und ab

Die Schwestern sagen, es sei typisch für eine Herz-OP, dass es im Genesungsprozess auf und ab geht. Heute morgen war es wohl eher ein „ab“, was sich in extremer Müdigkeit geäussert hat. Dagegen gabs heute „Vampirsaft“ und immerhin zeigt der generelle Trend trotzdem nach „auf“…

20. Jun. 11 | Beitrag von Sibylle

Es geht voran

Heute ist Bernd schon erstaunlich fit. Kaum mehr desorientiert und schon mehrmals für einige Zeit raus aus dem Bett. Es geht voran (wenn auch für seinen Geschmack zu langsam….)!

19. Jun. 11 | Beitrag von Sibylle

Schläuche ab

Heute kamen sogar schon die Schläuche ab. Er ist noch sehr schlapp, müde und ziemlich desorientiert aber eigentlich verläuft alles sehr gut!

18. Jun. 11 | Beitrag von Sibylle

Auf Station

Komme gerade aus dem Spital: alles sieht sehr gut aus! Er liegt auf der normalen Station und kann sogar schon wieder meckern…

17. Jun. 11 | Beitrag von Sibylle

OP ist überstanden!

…ohne Komplikationen. Werte stabil. Gehe jetzt zur Intensivstation.

… bin inzwischen zurück: er ist anprechbar. halbwegs orientiert und innerhalb der „normalen parameter“… !!

16. Jun. 11 | Beitrag von Sibylle

Termin

Der Termin steht: morgen, Freitag 8 Uhr. Ergebnis ca. 15 Uhr. Bitte alle verfügbaren Daumen drücken!!!

12. Jun. 11 | Beitrag von Sibylle

Berg erwandert

Um den Bierdurst anzufachen wurde heute auf den Berg gewandert. Bei perfektem Wetter und mit (nur wenig nörgelndem) Teenager 🙂

image

11. Jun. 11 | Beitrag von Sibylle

Ninechurches on fire

Wunder der Kommunikationstechnik. Mein erstes Posting via Handy 🙂
Schon wieder ging’s heute nach Franken. Direkt ins komfortable Asyl in NAB um dann gleich mal eine Mass auf dem Steinbach zu probieren. Ergebnis: schmeckt ! Und das nicht mir und sondern auch einer tschechischen Familie am selben Tisch…

05. Jun. 11 | Beitrag von Sibylle

Heimweg

Wieder über den Bodensee. Diesmal von Meersburg nach Konstanz, was eindeutig die bessere Variante war. Es dauert kaum länger als über Suttgart oder Bregenz, man umgeht zumindest ab Ulm etliche Staus und „gruselig“ schön ist die Strecke ausserdem. Übrigens gibt es in Heidenheim eine ganz hervorragende Eisdiele 😉

04. Jun. 11 | Beitrag von Sibylle

Strafe

Schon wieder Bewegung 🙂 Diesmal im Betzensteiner Bad, um pünktlich zum Gewitter wieder zurück zu sein und ein bisschen Spargel zu futtern.

02. Jun. 11 | Beitrag von Sibylle

Oberkrumbach

Etwas früher als geplant noch ein Besuch in Oberkrumbach mit Kaffeetrinken im Garten, Hundespaziergang, Abendessen in Kühnhofen und einer Bierverkostung.

02. Jun. 11 | Beitrag von Sibylle

Barbaraberg 2011

Diesmal ohne Zwischenfälle!! Ein schönes Fest mit allem was dazugehört 🙂

Gottesdienst...

...mit anschliessender Feier.

Pferde dürfen auf einem Reiterfest natürlich nicht fehlen.

Eine kleine Wanderung...

...zum Kloster Speinshart

Die obligatorische Kuchen-Tafel...

...und das Lagerfeuer...

..an dem wie immer der Abend ausklingt.