Postings Übersicht

April 2011
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  
30. Apr. 11 | Beitrag von Sibylle

Badischer Spargel

Ein kleiner Besuch in Lörrach auf neuen, tollen  Stühlen ( 🙂 ) für ein „leichtes Spargelfuttern“ nebst schönem 2000er Chardonnay.

27. Apr. 11 | Beitrag von Sibylle

Grillieren

Endlich sind auch wir stolze Besitzer eines Grills und können bei der Schweizer Massenbewegung mitmachen!

25. Apr. 11 | Beitrag von Sibylle

Ostermontag wieder in Zürich

Immer noch traumhaftes Wetter, das wir aber nur für einen kleinen Stadtbummel an der Limmat entlang und einen Abstecher zu den Lungerern nutzten, bevor wir mit dem Altstetter noch beim Italiener an der Hauswand die letzten halbwegs warmen Temperaturen ausnutzten.

24. Apr. 11 | Beitrag von Sibylle

Ostersonntag im Elsass

Nach dem gestrigen Stadtbummel guckten wir uns die Stadt auch noch vom Wasser aus an und fuhren dann in die Nordvogesen. Über den Col du Pfaffenschlick nach Fleckenstein im „blauen Cabrio-Convoi“ 🙂

23. Apr. 11 | Beitrag von Sibylle

Strassburg

Ostern mit Freunden in Strassburg. Ein bisschen Stadtbummel und sich treiben lassen vom Touristenstrom (der wirklich ziemlich heftig ist). Bei schönem Wetter und nach ein paar Anläufen fanden wir auch schliesslich ein  (Muschel-)Restaurant mit ganz anständigem Essen.

17. Apr. 11 | Beitrag von Sibylle

Gisikon – Luzern

Nachdem unser Besuch sich nach einem späten Frühstück Richtung Gardasee auf die Socken gemacht hat, fuhren wir nach Gisikon-Root, um eine für Ende Mai geplante Bierwanderung schon mal probezuwandern. Es ging bei Traumwetter zum Michaelskreuz,

einer netten Gaststätte (ohne eigenes Bier) nach Udligenswil, wo es zwar eine kleine Brauerei gibt, die wir aber nicht gross suchten, weil der Bus Richtung Luzern gerade ankam. Den schnappten wir uns und fuhren stattdessen gleich zur zweiten Brauerei nach Luzern.

Dort probierten wir schon mal ein naturtrübes Hausbier und ein recht schmackhaftes dunkles Weizen und befanden die Wanderung für tauglich.  Jetzt freuen wir uns über das durchweg gelungene Wochenende und auf den ersten HD-Tatort auf dem neuen Fernseher 🙂

16. Apr. 11 | Beitrag von Sibylle

Besuchswochenende Teil 2

Der zweite Besucherwochenende-Tag begann mit einem Ausflug zum Trempelmarkt am Helvetiaplatz mit zwei Schnäppchen: einem „Nano-Täschchen“ und Plateau-Schuhen der richtig hohen Art. Anschliessend ging es noch kurz in die Stadt bevor der Bettenwechsel stattfand.

Der zweite Besuch trudelte nach einer gründlichen Irrfahrt durch die Baustellen Zürichs dann doch irgendwann ein und es wurde noch ein recht schöner Abend mit Hecht-Abendessen und einem wirklich guten Human-League-Konzert im neuen Komplex 457. Schöne Location; nicht zu gross und nicht zu klein und mit netter Atmosphäre.

15. Apr. 11 | Beitrag von Sibylle

Besuchswochenende Teil 1

Das Wochenende startete mit Besuch aus Lörrach,

einem schönen Abendessen mit frischem „Badenser Spargel“ und Lachs auf Zitrone, Roastbeef mit Kräutersenfkruste und Artischocken (fast MB-gerecht :-)) und ein bisschen Wein…

Der erste Abend endete ausserdem schon mal mit einer besseren Welt 🙂

11. Apr. 11 | Beitrag von Sibylle

Irene Schweizer

In der Tonhalle ein Jazz(!)-Konzert. Muss sagen, Sibylle mutiert gerade zum Jazz-Fan 🙂 Wenn aber auch beim dritten Stück eine 70-jährige kopfüber im Flügel hängt und die Saiten mit Fingern,  Trommelsticks und anderem Gedöns bearbeitet, dann ist das durchaus hörenswert. Die Frau hat es aber auch an den Tasten drauf.

11. Apr. 11 | Beitrag von Sibylle

Sechseläuten

Unser viertes Sechseläuten mit Böög-Explosion haben wir geschwänzt und sind stattdessen mit dem -endlich mit neuer Batterie reparierten- Cabrio über den See auf den Pfannenstiel gefahren. Auch in Zürich und Umgebung ist der Frühling wunderschön.

10. Apr. 11 | Beitrag von Sibylle

MB-gerecht in SC

Geburtstagsnachfeier mit anschliessendem Zock in Schwabach. Und das (fast) völlig metabolic-gerecht (ein bisschen zu viel, aber guuut) und noch dazu extrem schmackhaft (= legger – ja, das Unwort kommt vom Co-Autor;-))!!

09. Apr. 11 | Beitrag von Sibylle

Frühling in Franken

Bei solchem Traumwetter zieht es alle Exilfranken nach Franken. Sonne geniessen in Strafe mit Abstecher nach Wife (mal schauen, wie weit die Bauarbeiten gediehen sind ;-))

und ausserdem will der neue Pulsmesser getestet werden.

05. Apr. 11 | Beitrag von Sibylle

2. Züri-Zock

Wieder eine sehr nette Zockrunde in der Köchli-Stube. Bald können wir da auch mal draussen sitzen!

03. Apr. 11 | Beitrag von Sibylle

Ein Stück die Sihl entlang

mit dem Bike einfach ein bisschen an der Sihl entlang – eigentlich eine schöne Strecke, die ein bisschen an die Pegnitzauen erinnert 🙂

02. Apr. 11 | Beitrag von Sibylle

Felsenegg

Nach längerer Pause mal wieder der Spaziergang vom Uetliberg zum Felsenegg. Traumwetter 20 Grad und das Knie hat auch gar nicht gemotzt!