Postings Übersicht

Februar 2011
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28  
28. Feb. 11 | Beitrag von Sibylle

Züri-Zock

Zocken in Zürich! Endlich hat sich eine nette gemischte Runde zum Zocken gefunden (Sauspiel sei Dank). Zug, Oberpfalz und Franken sind doch wunderbar kompatibel 🙂 Und die Kneipe war auch nett. Schreit nach Wiederholung…

26. Feb. 11 | Beitrag von Sibylle

Frischer Schnee in Engelberg

Es hat doch nochmal geschneit 🙂 Deshalb ging`s heute zur Abwechslung mal wieder auf die Piste. In Engelberg am Titlis lag auch wirklich schöner (wenn auch nicht übermässig viel) frischer Schnee. Es war mal was anderes, auf Naturschnee zu fahren. Allerdings war es viel zu voll. Und als es um halb drei bei der Pause am Trübsee trübe wurde, fuhren wir nur noch einmal hoch und dann ab.

19. Feb. 11 | Beitrag von Sibylle

40 à la 70

Nach einem kurzen Besuch in Oberkrumbach, einem ebenso kurzen Abstecher in Strafe und einem nochmal so kurzen Stadtbummel in Nürnberg

war Feiern in Mitteleschenbach angesagt. Zum 40. eine 70er-Jahre Feier mit (in unseren Ohren recht grausiger :-)) 70er Musik, Hackigel, den alten Kollegen von Bernd und viel Spass.

18. Feb. 11 | Beitrag von Sibylle

Schummelwochenende in Franken

Nach sechs Wochen strenger Phase gönnten wir uns ein Schummelwochenende in Franken. Freitag gings also erst mal auf einen ganz kurzen Zock und ein Bierchen nach Schwabach.

14. Feb. 11 | Beitrag von Sibylle

„Betriebsausflug“

Zum Langlaufen nach Kandersteg. Traumwetter, wieder weniger traumhafter Schnee – aber zum Langlaufen braucht man ja nicht die tollste Unterlage 🙂 Dafür gab es Unterricht und im Anschluss noch eine kleine hübsche Loipe am Fluss entlang.

12. Feb. 11 | Beitrag von Sibylle

Klosters/Davos

Weil`s letztes Wochenende so sche(i) war gab es gleich einen weiteren Skitag (mit Öffis). Diesmal mit dem Rekord-Skistiefelträger und „Fräun K.“. Traumwetter, Schneelage doch eher an April erinnernd aber trotzdem ein rundum gelungener Tag.

05. Feb. 11 | Beitrag von Sibylle

Flums!

Das erste Mal seit dem Unfall wieder auf Skiern – Juhu! Und es ging sogar richtig gut. Die Kondition lässt zu wünschen übrig aber der Rücken spielt mit. Was bleibt ihm auch anderes übrig bei so einem Wetter. Und ausserdem haben wir das erste Mal den ÖPNV auf skitauglichkeit geprüft und müssen sagen, dass es wirklich ganz gut klappt. Von Oberterzen kostet zwar der Skipass mehr als von Tannenheim aus (man muss ja auch erst mal mit der Gondel nach Tannenboden) aber von der Haustür auf den Maschgenkamm in ca. 2h ist mit dem Auto fast nicht zu machen (geschweige denn der Rückwegstau…). Und so reihten wir uns also in die Herde der Ski- und Snowboardfahrer beim Almauf- und abtrieb *muhhh.

und schon wieder hat uns die Webcam erwischt – Big Brother ist watching you …