Postings Übersicht

Januar 2011
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
29. Jan. 11 | Beitrag von Sibylle

Konzert mal anders...

… aber wenn man kein Bier trinken darf kann es entspannender sein, ein Konzert vorm Rechner anzusehen 🙂

29. Jan. 11 | Beitrag von Sibylle

Nichts Neues

bei uns geht`s immer noch (fast ausschliesslich) um MB – bis 1.2. in der ganz strengen Phase ohne Öl… Am 8.2. kriegen wir einen neuen Plan und dann sind wir hoffentlich nicht mehr ganz so eingeschränkt. Bis dahin kümmern wir uns weiterhin dreimal täglich um abgewogene Lebensmittel und die Einhaltung des Zeitplans (puh – nicht gerade angenehm 🙁 )

Sibylle: Mit getrockneter Tomate und Basilikum gefüllte Hähnchenbrust auf Spinat

Bernd: Asiatische Miso-Suppe mit Blattgemüse und Tofu

24. Jan. 11 | Beitrag von Sibylle

Kafka

Kultur vom Feinsten 🙂 Auch wenn Bernd Kafka nicht leiden kann, hat er tapfer „die Verwandlung“ in der Kammer des Pfauen ausgehalten. Die Inszenierung war durchaus sehenswert. Eine Mischung aus Erzählung mit wechselnden Perspektiven und Schauspiel, recht nah am Original-Text. Mir hat`s super gefallen!

18. Jan. 11 | Beitrag von Sibylle

MB Austern

Heute war Bernd mit seinem Abendmenü sehr zufrieden:

Dazu gab es noch drei weitere Austern im Ofen gebacken.

16. Jan. 11 | Beitrag von Sibylle

MB

So sieht derzeit unsere Tagesplanung aus (ein bisschen zuviel der Gedanken über essen aber das gibt sich hoffentlich bald:-))

Frühstück:

Bernd: Joghurt mit Himbeeren und zerbröseltem Knäckebrot

Sibylle: Avocado-Tomaten-Mix mit gerösteten Sonnenblumen- und Kürbiskernen

…fünf Stunden Pause…

Mittagessen

Bernd: Gemüsesuppe mit Alfalfa-Sprossen

Sibylle: Wildreis und Austernpilze mit Gemüse

…fünf Stunden Pause…

Abendessen

Bernd: Thunfisch und Salat

Sibylle: Thunfisch mit Champignon-Brotkruste und Salat

…bei Bernd ist leider viel Hunger dazwischen…aber wir halten durch.

16. Jan. 11 | Beitrag von Sibylle

Uetliberg bei Sonnenschein

Traumhafter Blick und herrliches (eigentlich völlig unpassendes) Frühlingswetter bei einem kleinen Mittagsspaziergang vom Uetliberg über die Allmend nach Sihlcity.

11. Jan. 11 | Beitrag von Sibylle

Heute

gings los

09. Jan. 11 | Beitrag von Sibylle

Pogorelich in der Tonhalle

Im Gegensatz zum Konzert vor drei Jahren spielte er nur eine „Halbzeit“ ohne Zugabe und zwar Tschaikowskys erstes Klavierkonzert. Er wirkte irgendwie ein bisschen gesundheitlich angeschlagen. Anschliessend kam das Sinfonieorchester mit Dvorak (Sinfonie Nr. 8).

08. Jan. 11 | Beitrag von Sibylle

Rückfahrt

Verdammt viel Verkehr aber kitschige Sonnenuntergangsstimmung von Nürnberg bis Singen.

07. Jan. 11 | Beitrag von Sibylle

SMF-Feier

Verspätete Weihnachtsfeier im Schanzenbräu mit den alten Kollegen 🙂

05. Jan. 11 | Beitrag von Sibylle

Morning Star Party

… in Augsburg. Schöne alte Schwarzkittel-Musik im Circus.

04. Jan. 11 | Beitrag von Sibylle

Grosse Zürichsee-Rundfahrt

mit der Panta Rhei.

02. Jan. 11 | Beitrag von Sibylle

Kultur

Das neue Jahr begann mit Kultur im Helmhaus,

Wurstkultur am Sternen

und einer Tramfahrt quer durch Zürich 🙂

01. Jan. 11 | Beitrag von Sibylle

EIN GUTES NEUES JAHR

Allen Franken und Nichtfranken


nah und fern:


Alles Gute für 2011