Postings Übersicht

Dezember 2010
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
31. Dez. 10 | Beitrag von Sibylle

Silvester dreiteilig

Der Jahresausklang begann bei einem sich von Gang zu Gang steigernden Menü im Gasthaus Linde.

Dann schauten wir uns das Treiben in der Stadt an. Bürkliplatz, Bellevue und Uto- sowie Limmatquai sind eine einzige Partymeile. Nicht ganz unser Fall, deshalb zogen wir es vor, das Feuerwerk von der Kirche Enge zu betrachten, was auch eine sehr gute Idee war.

Der Abschlusssturz fand dann im Abart statt. Zuerst waren wir völlig entsetzt über den Kindergarten, den wir dort vorfanden. Trotzdem hielten wir erstaunlich lange bis fast vor Türschluss aus und tanzten uns die Füsse wund.

30. Dez. 10 | Beitrag von Sibylle

Spa

Eigentlich sollte es ein ganzer Tag Entspannung im neuen Thermalbad Zürich werden. Nur leider stopften die Betreiber so viele Leute in das durchaus sehr schöne Bad, dass die Erholung leider zu kurz kam. Die müssen noch ein bisschen üben!

27. Dez. 10 | Beitrag von Sibylle

Zürichberg und Trüffelspätzle

Ein Spaziergang über den wunderschön verschneiten Zürichberg nebst kurzem Stadtbummel und abends dann Trüffelspätzle – hmmmm.

26. Dez. 10 | Beitrag von Sibylle

wieder in Zürich

Heute gings schon wieder zurück; nicht ohne noch einen Abstecher in Fürth zu machen und auf einen Kaffee und eine Kiste Rotbier (:-)) in Schwabach die Bremse reinzuhauen. Heute hatte der Strassendienst sogar die Autobahn halbwegs freigeräumt (bis auf ein paar Eisplatten bei Stuttgart…). Trotzdem kamen wir gut wieder zum Tatort im ebenfalls verschneiten Zürich an.

25. Dez. 10 | Beitrag von Sibylle

Ente und Kapaun in Strafe

Der erste Feiertag: Nach einer Fahrt auf schneebedeckter Fahrbahn (von Zürich bis Nürnberg war fast nicht geräumt!) gab es ein gemütliches 1.Feiertags-Menü mit Vogerlsalat (=Nüsslisalat=Rapunzel=Feldsalat), Ente und Kapaun (=kastrierter Hahn), einer Käseplatte und Vanilleeis mit heissen Cranberrys mitten im wunderschön verschneiten Franken.

24. Dez. 10 | Beitrag von Sibylle

Frohe Weihnachten

an alle Franken und nicht-Franken


nah und fern!!!

24. Dez. 10 | Beitrag von Sibylle

Weihnachtsmenü

Mit Dagmar bei schöner Weihnachtsmusik gabs verschiedene feine Sachen mit Pilz:

18. Dez. 10 | Beitrag von Sibylle

Pubcrawl

Vom „Singing Christmas Tree“, der diesmal durchaus besser gestimmt war, ging es nach ein paar Feuerzangenbowlen erst mal zum Grundlage schaffen in die Reithalle. Anschliessend gab es ein Garbage-Beat-Konzert (Gonzo & Mr. Wonkeyman) im El Lokal und dann noch ein paar Bier zuviel in diversen Kneipen um die Langstrasse, bevor wir dann endgültig noch bei fränkischem Schlehen- und Zwetschgengeist abstürzten. Oh du Fröhliche!!  🙂 (siehe auch)

17. Dez. 10 | Beitrag von Sibylle

Weinprobe in Bremgarten

Heute holten wir unsere Weinbestellung von der Expovina in Bremgarten ab. Nach einer Rutschpartie über weisse Strassen wurden wir mit einer ganz netten Inhouse-Weinprobe belohnt und mussten natürlich die Bestellung noch ein bisschen erweitern…

17. Dez. 10 | Beitrag von Sibylle

13. Geburtstag

Heute ist unser Hägi-Bär 13 geworden 🙂

15. Dez. 10 | Beitrag von Sibylle

Bernhard Schlink

Der Autor des „Vorlesers“ hat heute im Kaufleuten aus seinem neuen Buch gelesen. Es besteht aus sieben Kurzgeschichten, von denen er eine gelesen hat. Den Rahmen der Veranstaltung bildete ein Interview mit ziemlich schweizerischen Fragen vom  Co-Chefredaktor des Tages-Anzeigers, Res Strehle (Schlink hat sich ziemlich gut herausgewunden :-)).

11. Dez. 10 | Beitrag von Sibylle

Alternativprogramm

Da unser Besuch aus Schwabach  leider im Schneechaos versunken ist, mussten wir uns ein Alternativprogramm ausdenken. Lange nicht so schön wie das Fondue-Tram oder die halbe Nacht durchzocken aber wenigstens ein kleiner Spaziergang mit Besichtigung der nächste Woche neu eröffnenden Zürich-Therme – wirklich schick die Anlage!

04. Dez. 10 | Beitrag von Sibylle

Gänsebraten in Strafe

Das Wochenende verbrachten wir im verschneiten Franken. Dou is fei aa schei 🙂 Am Samstag gab es eine Wanderung nach Stierberg und abendlichen Gänsebraten vom Scharrer.