Postings Übersicht

August 2010
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
30. Aug. 10 | Beitrag von Sibylle

Helvti-Bar

Ein Traditionslokal in Zürich (soweit wir das wissen) gab den Rahmen für Bernds Geburtstagsessen inklusive Besuch aus Augsburg.

28. Aug. 10 | Beitrag von Sibylle

Ausser Kochen geht noch nicht viel…

…und das macht hauptsächlich Bernd

…. aber das dafür gut 🙂

Chianina-Steak mit Bratkartoffeln und grün-gelbem Gemüse

21. Aug. 10 | Beitrag von Sibylle

Bettentausch

Seit heute immerhin wieder zuhause – Wasserbett ist deutlich bequemer als Krankenhausbett…

17. Aug. 10 | Beitrag von Sibylle

Quatra

Von der Fuchsstute direkt ins Spital …

Fraktur 7. Brustwirbel, Bänderabriss Halswirbel, 6 Wochen ausser Gefecht 🙁

(rein rechnerisch müssten noch 3 Punkte auf der Karte sein)

15. Aug. 10 | Beitrag von Sibylle

Uetliberg

Der ultimative Test: Sind die Bergstiefel noch in Ordnung? Das Ergebnis: Ja.

Getestet wurde auf einem knapp einstündigen Spaziergang auf den Uetliberg. Weil uns oben der Regen einholte, ging`s runterwärts dann doch mit der Bahn und einem kurzen Besuch beim Triemli auf ein Bierchen.

14. Aug. 10 | Beitrag von Sibylle

Street-Parade Boykott

Nachdem schon letztes Jahr so ein Sch…Wetter war, sparten wir uns dieses Jahr den Besuch der Streetparade und kochten lieber was schönes (auf zwei Tage verteilt ^^):

09. Aug. 10 | Beitrag von Sibylle

Danzer

Neue Reitlehrerin und mal wieder Dressur – tut gut, wenn mal zwischendrin wieder alles klappt…

07. Aug. 10 | Beitrag von Sibylle

Glärnisch

Ein traumhafter Sonnentag! Den nutzten wir, um endlich mal wieder auf den Berg zu gehen. Der nächste richtig hohe Berg von hier aus ist der Glärnisch. Eine Stunde Fahrt und dann kann man von Klöntal aus auf die Chäseren-Alp und dann weiter auf die Glärnisch-Hütte gehen. Von da aus gibt es eine wohl relativ einfache und ungefährliche Gletscher-Tour. Da wir uns das für irgendwann mal (wenn wir fitter sind:-)) vorgenommen haben, wollten wir mal sichten, wie es da überhaupt so aussieht. Allerdings kehrten wir vernünftigerweise noch vor der Glärnisch-Hütte um – der Muskelkater reicht auch so….

Aber eine schöne Tour war es trotzdem!

03. Aug. 10 | Beitrag von Sibylle

Quatra

Fuchstute beim Springen gar nicht mal so schlecht – aber der Muskelkater nach 4 Wochen Pause kündigt sich schon an (zumal es zusätzlich Gymnastik auf dem Pferd gab….)

01. Aug. 10 | Beitrag von Sibylle

Sommer in der Stadt

Zumindest für einen Tag hat der Sommer in Zürich Halt gemacht und wir konnten das in der Badi (heute fast kein Wasser drin…) ausnutzen! Den Nationalfeiertag liessen wir diesmal an uns vorüberziehen.