Postings Übersicht

Februar 2009
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  
22. Feb. 09 | Beitrag von Sibylle

Schon wieder Zoo

Heute war das Wetter noch ekelhafter, deshalb liessen wir die Skigebiete, Skigebiete sein und gingen mal wieder in den Zoo (die Pinguine watscheln jeden Tag spazieren :-))

dsc05250


21. Feb. 09 | Beitrag von Sibylle

Toggenburg

Bei nicht allzu tollem Wetter aber dafür umso tollerem Schnee: ein Skiausflug nach Toggenburg:

.Chäserugg

20. Feb. 09 | Beitrag von Sibylle

Besuch aus Erlangen

Das (nur in Deutschland!) verlängerte Faschingswochenende über hatten wir Besuch aus Erlangen. Die drei kamen am Freitag abend an und es gab viel zu kochen, spielen und skifahren.

19. Feb. 09 | Beitrag von Sibylle

Ein paar neue Eindrücke von den Miezern

Unser kleiner Racker wird langsam „erwachsen“.

dsc05245_800_x_600 dsc05246_800_x_600

Der Balkon -findet er- ist eine tolle Erfindung.

dsc05226_800_x_600

Nur Hägar ist noch nicht so ganz glücklich mit dem kleinen Teufel.

dsc05214_800_x_600

Auch wenn sie (ganz selten) auch schon mal zusammen auf einem Stuhl sitzen.

dsc04996_800_x_600

Aber meistens muss Hägar doch (noch) für sich alleine kuscheln

dsc05224_800_x_600

15. Feb. 09 | Beitrag von Sibylle

Schaufel

heute gab`s ausserdem endlich mal wieder eine Schaufel (genauer gesagt, zwei halbe) 🙂

2009_02_15

15. Feb. 09 | Beitrag von Sibylle

Zoo

Nach einer anstrengenden Woche mit Kongress in Bern verlief das Wochenende eher ruhig.  Leider wurde es nix mit Skifahren, weil Sibylle sich eine blöde Halsentzündung geholt hat und so gingen wir einfach ein bisschen im hiesigen Zoo spazieren. Wann kann man schon mal an einem Nachmittag mit Pinguinen flanieren und im Madagaskar-Regenwald schwitzen 🙂

foto001 foto003 foto014

10. Feb. 09 | Beitrag von Sibylle

Neue Seiten

Uffa, heute habe ich die noch ausstehenden Reiseberichte auf die neue Seite transferiert – als nächstes kommen auch Bilder und weitere Berichte dazu 🙂

07. Feb. 09 | Beitrag von Sibylle

Besuch in Franken 2. Teil

Weiter gings nach „Strafe“. Dort gab es erfreulicherweise gute Nachrichten (was die OP in Kiel betrifft), und so konnten wir den Tag so richtig geniessen (auch wenn es kleinere und mittelgrosse „Arbeitsaufträge“ gab ^^)

bild015a bild016a

06. Feb. 09 | Beitrag von Sibylle

Besuch in Franken

Es war mal wieder Zeit, nach Franken zu fahren 🙂

Nach einem Auftakt im LBP-SS und einem Essen beim Japaner, klang der Abend gemütlich im sehr komfortablen „Asyl“ in Schwarzenbruck aus.

04. Feb. 09 | Beitrag von Sibylle

Kino und Essen

Ein spanisch-australischer Abend ^^. Bernd war mit einem ehemaligen Arbeitskollegen beim Australier essen und ratschen und Sibylle war mit den Leuten aus dem ehemaligen Spanisch-Kurs ratschen und im Kino (natürlich ein spanischsprachiger Film aus Ecuador). Das Uto-Kino (ich glaube, das älteste Zürichs) hat eine sehr nette Atmosphäre – alter Charme, wie es sich für ein altes Kino gehört.

01. Feb. 09 | Beitrag von Sibylle

Kaffeetrinken in Lörrach

Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir alle zusammen nach Lörrach, um ein bisschen zu ratschen und Kaffeezutrinken. Die Schwabacher fuhren dann heim und wir spazierten mal wieder zu einem Spielplatz und nahmen uns ganz fest vor, uns öfter zu treffen!