Postings Übersicht

Januar 2009
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
31. Jan. 09 | Beitrag von Sibylle

Erwischt ^^

… Samstag, 16.00 Flumserberg – da hat uns doch die Webcam erwischt 🙂

webcam

Ein traumhafter Skitag über dem Nebelmeer mit nettem Besuch aus Schwabach und vieeeel Schafkopf, Raclette und ein bisschen Muskelkater…

Nebelmeer VorEinkehrschwung

25. Jan. 09 | Beitrag von Sibylle

Flims

Wir haben ja die Auswahl… Am Freitag fegte ein Sturm über die Schweiz und die Ausläufer wirkten am Samstag wohl noch in den Skigebieten nach. Aber am Sonntag hatten sich die Wolken und der Wind völlig verzogen und so konnten wir einen weiteren Tag in strahlendem Sonnenschein und traumhaftem (teilweise aber zu tiefem!) Schnee geniessen. Wir fuhren mal wieder nach Flims – ein „richtiges“ Skigebiet und trafen uns zum Aprés wieder mit dem „Meisterlangläufer“ Gregor.

bild003 bild002

17. Jan. 09 | Beitrag von Sibylle

Toggenburg

Fast hätten wir uns nicht aufgerafft aber glücklicherweise kamen wir dann doch gegen 13 Uhr endlich los.  Es reichte aus, um bei traumhaftem Wetter noch gut zwei Stunden über die Pisten zu fegen und anschliessend – naja, nicht sehr zünftig aber dennoch überhaupt – ein bisschen Apres-Ski zu betreiben. Danach waren wir noch in der Hütte, in der sich Gregor eingemietet hatte, beim Essen und fuhren dann gegen 20 Uhr zurück.

Toggenbg

11. Jan. 09 | Beitrag von Sibylle

DAF im Abart

Ganz kurzfristig fanden wir heraus, dass heute im Abart  DAF spielen und so fiel der nachmittägliche Kaffe mit G. ein bisschen kürzer aus und wir zogen los. Das Konzert war echt nicht schlecht! Die Vorgruppe Tysker Ludder erinnerte stark an Witt und war zwar ziemlich hart aber gut.

TyskerLudder

DAF selber erschien dagegen relativ gemässigt. Aber die Stimmung war gut und als bei „Verlier nicht den Kopf“ eine Platte der Deckenverkleidung Bernd auf den Kopf fiel sorgte das eher für einen Lacheffekt als dass es ärgerlich war.

DAF

10. Jan. 09 | Beitrag von Sibylle

Schlitten

Man lese und staune: Heute habe ich mein Weihnachtsgeschenk eingelöst bekommen! Bernd hatte mir trotz grosser Angst einen „Schlittenplausch“ mitsamt zugehörigem Schlitten geschenkt und heute fuhren wir mit der Bahn auf den Uetliberg. Dort gibt es einen Schlittenweg bis nach Triemli (einige Kilometer lang). Nur leider hat der Schlitten bei uns zwei Leichtgewichten einen gewissen Tiefgang auf dem Schotterweg und so kamen wir mehr schlecht als recht voran. Ausserdem hatten wir anschliessend gehörigen Muskelkater. Aber Spass hat es schon gemacht – vor allem, weil in Zürich unten die Suppe dicht hing und wir auf dem Uetliberg über den Wolken in der Sonne standen!

Uetlischnee Schlitten

01. Jan. 09 | Beitrag von Sibylle

Silvester in Franken

Wieder einmal neigte sich ein Jahr dem Ende zu und wie könnte man es besser beschliessen, als mit einem wunderbaren Silvester-Menü mit tollen Freunden?!

(Für das Menü: Klick aufs Bild)

silvester09

zu den Rezepten: Klick

01. Jan. 09 | Beitrag von Sibylle

Änderung der Homepage

Achtung – Änderung im Konzept der Homepage!

Nachdem diese Seite jetzt schon über ein Jahr mit dem alten Konzept online war und der Pflegeaufwand dafür doch höher ist, als ich dachte, haben wir uns zum Ende des Jahres ein neues Design überlegt. Bis dahin hatten wir uns ein bisschen Auszeit genommen – auch weil in der letzten Zeit einige Dinge (zum Teil äusserst unerfreuliche) passiert sind (siehe Oktober). Es wird ab sofort aber wieder  möglich sein, sich hier über Neuigkeiten aus Zürich informieren.

Der Unterschied ist einfach, dass es sich hier jetzt um einen Blog handelt und nicht mehr um eine „herkömmliche“ Website.

Ein Vorteil dieser Software ist, das man sich die Neuigkeiten jetzt per RSS-Feed mitteilen lassen kann.

Kommentare können nun auch nicht mehr in einem Gästebuch abgegeben werden, sondern direkt bei den Einträgen. Wir freuen uns natürlich auch über Rückmeldungen zu der neuen Idee (die hoffentlich etwas freundlicher in der Administration ist…).

Seid also gespannt, wie es weitergeht! Und viel Spass beim Erkunden der neuen Seite!

Eure Exilfranken