Postings Übersicht

September 2008
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
29. Sep. 08 | Beitrag von Sibylle

Stella

Und weiter geht es mit der Kultur. Die Sommerpause ist vorbei und damit gibt es wieder Vorstellungen im Schauspielhaus. Leider fanden wir sowohl die Inszenierung als auch das Stück – „Stella“ (Goethe) ziemlich langweilig und unambitioniert. Es wird bestimmt besser!

stella

28. Sep. 08 | Beitrag von Sibylle

Roggenstock

Kalt aber sonnig war der heutige Sonntag. Wir nutzten das schöne Wetter, um noch einmal einen Bergausflug zu machen. Diesmal ging es nach Hoch-Ybrig (eigentlich das nächstgelegene Skigebiet), wo wir den Roggenstock umrundeten und auf einer urchigen Bergalm (mit Alphornmusik!) eine kleine Rast machten.

klick für einen kleinen Höreindruck

roggen1

roggen2

roggen3

23. Sep. 08 | Beitrag von Sibylle

Alice Schwarzer

Bei kaltem, nebligen Herbstwetter ist jetzt wieder verstärkt Kultur angesagt. Damit begannen wir gleich heute und hörten uns im Kaufleuten eine Lesung von Alice Schwarzer (!) über Romy Schneider an, die heute 70 geworden wäre.

alice

alice2

21. Sep. 08 | Beitrag von Sibylle

Elsass

Nach mehrfachen Anläufen schafften wir es schlussendlich doch mal wieder, nach Lörrach zu fahren, was wir mit einem Kurzausflug ins Elsass verbanden. Auf einem Flohmarkt in Lapoutroie kauften wir Unmengen von (ehemaligen und zukünftigen) französischen Kindheitserinnerungen. Da wir nach einem kleinen Weinbergspaziergang feststellen mussten, dass „Winzer Lustig“ in Niedermorschwihr am Sonntag geschlossen hatte, fuhren wir weiter nach Bollenberg und beendeten den Nachmittag bei einer kleinen Wein- und Schnapsverkostung.

lapoutroie

niedermorschwihr

bollenberg

14. Sep. 08 | Beitrag von Sibylle

(Regen-)Besuch aus Schwabach

Pfui – der Wettersturz von gestern noch 26° auf 12° und Dauerregen war nicht gerade angenehm! Aber trotzdem freuten wir uns über Besuch aus Schwabach und machten das Beste daraus. Was dann daraus bestand, am Freitag in der Nähe Essen zu gehen, Samstag auszuschlafen, einzukaufen und mit Kürbissübbchen, viel frischem Fisch und wieder einmal dem „Schokotod“ zu kochen.

loup schokotodii

Der Rest des Abends wurde gnadenlos verzockt 🙂

zocken

10. Sep. 08 | Beitrag von Sibylle

Alemannentagung

Der September fing für Sibylle recht inspirierend (aber auch anstrengend) auf einer Tagung in der wunderschönen Stadt Fribourg an.

fribourg