Postings Übersicht

Juli 2008
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
26. Jul. 08 | Beitrag von Sibylle

Annafest

„Annafest – alla Dooch Annafest!“ Das Wochenende stand im Zeichen des einarmigen Reissens in der ein-Liter-Klasse. Trotz eines kurzen Regenschauers, der uns das letzte Jahr nochmal ins Gedächtnis rief (wir waren damals live dabei als man auf dem Frankenschnellweg Schlauchboot fahren konnte), war es ein gelungenes Annafestwochenende in Forchheim und wir kamen sogar trockenen Fusses heim nach Strahlenfels.

anna0

anna1

anna2

25. Jul. 08 | Beitrag von Sibylle

Woche in Franken

Sibylle blieb die Woche über in Franken und vertrieb sich die Zeit mit furchtbar vielen nettten Leuten und gaaaanz vielen guten Gesprächen.

leute

19. Jul. 08 | Beitrag von Sibylle

Sommerfest in Schwabach

Wieder mal ein Wochenende in Franken. Wir waren schon fast zwei Monate nicht mehr da – es wurde also Zeit! Am Samstag waren wir auf einem Sommerfest in Schwabach mit viel Bier, Grillgut und netten Leuten. Sonntag musste Bernd wieder zurück.

schwabach

17. Jul. 08 | Beitrag von Sibylle

Flussbäder

Endlich hat der Sommer Einzug gehalten! Und so nutzen wir momentan so oft es geht die Zeit, um in das eine oder andere Flussbad zu gehen.

fluss

14. Jul. 08 | Beitrag von Sibylle

Weggis und Duran Duran

Dieses Wochenende trafen wir uns mit Freunden am Vierwaldstättersee. Bei nicht sehr schönem Wetter machten wir einen trotzdem schönen Nebel-Panoramaspaziergang an der Rigi auf die Seebodenalp. Abends mussten wir wieder nach Zürich, weil in der Maag Musichall wieder mal eine Band aus den 80ern spielte: Duran Duran. Das Konzert fing mit etwas angezogener Handbremse an, steigerte sich aber über die zwei Stunden hin und war alles in allem recht gut. Sonntag waren wir zum Kaffeetrinken bei einem Kollegen von Bernd und seinen beiden Katzen ^^.

panorama

Klick für eine Kostprobe

duran

01. Jul. 08 | Beitrag von Sibylle

Südfrankreich/Camargue

Am Mittwoch begann dann der zweite Teil des Urlaubs: Wir düsten in glühender Hitze bei 35° teilweise mit geschlossenem Dach (sonst wären wir hoffnungslos verbrannt) bis nach Serignan-Plage. Dort mieteten wir uns (wie auch schon vor ca. 20 Jahren) auf einem Campingplatz ein (diesmal allerdings nicht im kleinen Igluzelt sondern in einem Mobile-Home, dh. einem stationären Wohnwagen). Die folgenden zwei Tage verliefen mit Strandspaziergang, Ausritt, Drachensteigen und Essengehen schön geruhsam, bevor wir uns am Freitag wieder auf den Heimweg machten, den wir mit einem Besuch bei Freunden in Lausanne recht angenehm gestalteten.

sfrstrand

sfrgaul