Postings Übersicht

Juni 2008
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
30. Jun. 08 | Beitrag von Sibylle

Südfrankreich/Ardeche

Eigentlich wollten wir am Montag zeitig aufbrechen, um noch einen Kurzurlaub in Südfrankreich zu verbringen. Wegen der Nachwehen vom Sonntagabend kamen wir allerdings erst gegen 18 Uhr los. Dafür fanden wir aber nach einer Nacht in Bourg de Valence am Dienstag ein wunderschönes Hotel im alten Stil in Ruoms im Ardechetal, organisierten sogar für den Dienstagnachmittag noch eine schöne Kajaktour auf der Ardeche (von Balazuc bis Ruoms) und gönnten uns am Abend ein herrliches Menü in ebendiesem Hotel.

sfrardeche

sfrhotel

sfrkajak

29. Jun. 08 | Beitrag von Sibylle

EM-Finale

Das grosse Finale guckten wir in einem Zelt am Utoquai mit Kollegen von Bernd und anschliessender „Vizeeuropameisterfeier“ durch halb Zürich.

finale

26. Jun. 08 | Beitrag von Sibylle

Sibylle Geburtstag

Am Donnerstag wurde Geburtstag gefeiert, mit einem fränkischen Menü aus Bratwurstsülze, einem Schäufele und einem Obatztn (und ganz viel Bier :-))

bratwurst

schaufel_08_06_26


22. Jun. 08 | Beitrag von Sibylle

Besuch aus Nürnberg

Die ganze Woche war Besuch aus Nürnberg da. Bernd musste leider arbeiten aber wir anderen machten einige nette Ausflüge in die Stadt, in ein Flussbad (!) und auf den Uetliberg.

uetli1

uetli21

19. Jun. 08 | Beitrag von Sibylle

EM

Zürich im EM-Fieber! Auch uns packt es bisweilen und wir ziehen in die „Fanzone“ am Limmatquai, um zumindest die deutschen Spiele zu sehen. Vor dem Spiel gibts immer eine Party mit einer lokalen Band und nach dem Spiel Deutschland-Portugal gab es noch einen Absacker in der Nähe des abenteuerlich beleuchteten Grossmünsters.

grossmuenster

12. Jun. 08 | Beitrag von Sibylle

Police

Heute war das Spiel D-CZ. Das war aber nicht die Hauptsache an diesem Abend, denn vor allem spielte heute Police in Zürich! Wir sahen in einem recht gemütlichen Pub in Oerlikon den Rest der zweiten Halbzeit, futterten noch einen Burger und dann gings zum Highlight. Das Konzert in der überraschend grossen Halle war genial! Sting, Andy Summers und Stewart Copeland machten fast zwei Stunden lang gute Stimmung und spielten besonders zum Schluss die grossen Stücke mit tollen Soli und viel Drive.
Das Bier zuviel nahmen wir diesmal in einem Zunfthaus in Oberstrass mit eigenem Huusbier, das in der Brauerei Steinfels gebraut wird. Ein sehr gutes Helles und das beste schweizer Weizen (sogar mit leichtem Bananengeschmack!), das wir bisher gefunden haben.

Klick für eine Kostprobe und hier noch eine

police1

police2

11. Jun. 08 | Beitrag von Sibylle

EM

Zürich ist im EM-Rausch. Auch wir wollten mal ein Spiel nicht am heimischen Fernseher sehen und so suchten wir -zusammen mit zwei Kollegen von Bernd nebst Anhang- vergeblich in der überfüllten Fanzone nach einem gemütlichen Platz. Fündig wurden wir in einer Hardrock-Bar, wo wir uns das Schweiz-Türkei-(Wasserball-)Spiel anschauten. Anschliessend tranken wir in einem Pub noch ein Stout und liessen den Abend ausklingen.

01. Jun. 08 | Beitrag von Sibylle

Rigi

Unsere erste Bergtour in diesem Jahr! Bei wunderschönem Wetter um die 27 Grad fuhren wir nach Goldau am Rigi, um diesen touristisch stark erschlossenen Berg unterzukriegen. Allerdings hatten wir uns mal wieder viel zu viel vorgenommen. Als erste Tour im Jahr sollte man nicht meinen, von ganz unten (ca. 500m) nach ganz oben (ca. 1800m) steigen zu wollen, den Berg dann noch zu überschreiten und auch noch den halben Weg hinunter nach Klösterli (auf ca. 1300m) gehen zu wollen. Blöderweise haben wir den eigentlich geplanten touristischen Schotterweg irgendwie verpasst und landeten auf einem wesentlich einsameren Bergpfad, der sich auf der Nordseite des Rigi-Kulm durch Wald und über schlecht markierte steile Almwiesen emporwindet. Geschafft haben wir den Gipfel nur fast – ca. 200m fehlten noch. Aber vernünftigerweise kehrten wir an der Alm Zingel (auf ca. 1550m) um und stiegen nach Klösterli ab, von wo aus eine Bahn ins Tal fährt. Auch so reichte der vierstündige Auf- und einstündige Abstieg für einen saftigen Muskelkater. Aber eine sehr schöne Tour war es trotzdem!