Postings Übersicht

Mai 2008
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
30. Mai. 08 | Beitrag von Sibylle

Ein bisschen Fisch

…weil uns langweilig war… Z.T. inspiriert vom Divine.

baerenkrebs tintenfisch

25. Mai. 08 | Beitrag von Sibylle

Rheinfall

Das Wetter am Sonntag war zwar etwas durchwachsen, eignete sich aber trotzdem für einen Ausflug zum Rheinfall bei Schaffhausen mit Bootsfahrt und kurzer Einkehr. Auf dem Rückweg fuhren wir in Flaach vorbei und kauften unseren ersten original-schweizer Spargel.

rhein2 rhein1

24. Mai. 08 | Beitrag von Sibylle

Besuch aus Lörrach

Am Samstag kam auch noch die komplette Mannschaft (oder besser hauptsächlich Frauschaft :-)) aus Lörrach und wir verbrachten den Tag in der Stadt und im Biergarten am Bauschänzli. Abends waren wir dann wieder zu viert und gingen im Divine essen.

23. Mai. 08 | Beitrag von Sibylle

Besuch aus Schwabach

Dieses Wochenende waren wir endlich wieder richtig fit und freuten uns umso mehr über den Besuch aus Schwabach! Freitag gab es ein herrliches Spargelmenü und eine ausgiebige Schafkopfrunde.

spargel1 spargel2

22. Mai. 08 | Beitrag von Sibylle

Regen und Erkältung

Diese blöde Erkältung hat uns ganz schön lange lahmgelegt. Daher gab es auch nichts zu berichten: Wir waren malad und mussten uns einfach irgendwie auskurieren. Sogar die Bergkirchweih mussten wir absagen (naja auch wegen der Wettervorhersage). Die einzige Aktivität, die wir in Angriff nahmen, war ein Spaziergang im Regen über den Holzsteg bei Rapperswil. Naja, bei Sonnenschein könnte das auch schöner sein…

10. Mai. 08 | Beitrag von Sibylle

statt Urlaub

Wenn man zu erkältet ist, um wegzufahren, muss man wenigstens schön kochen…

thunsesam bonbon

01. Mai. 08 | Beitrag von Sibylle

Barbaraberg 2008

Erster Mai, erstes Mai-Wochenende und Himmelfahrt auf einmal ist nicht einfach. Man muss sämtliche Termine unter einen Hut bringen. Das versuchten wir so gut es eben ging 🙂 Leider mussten deshalb das Walberla und ein Sommerfest in Heroldsberg gestrichen werden. Am Dienstag begannen wir den Franken-Aufenthalt ganz entspannt mit einem ruhigen Abend im Biergarten des Paradies (dieses Rauchverbot in Deutschland zwingt einen, frühzeitig in Biergärten zu gehen). Am Mittwoch war einiges zu erledigen (Bier reparieren, Reifen wechseln, Fleischsalat kaufen…) und dann gings der Tradition folgend auf den Barbaraberg. Für die, die es noch nicht wissen: Wir sind seit Jahr(zehnt)en fast jedes Jahr zum Reiterfest an Himmelfahrt in der Oberpfalz, um viele alte Freunde und andere nette Leute zu treffen, Bier zu trinken und bei einem grossen Feuer die Welt zu verbessern. Das taten wir auch den ganzen Donnerstag über.

bb1 bb2 bb3

Den Freitag begannen wir mit einem schönen Frühstück in der Sonne, dann folgte ein Stadtbummel in Nürnberg (viel zu viele Leute!) und schliesslich erholten wir uns in Strahlenfels vom Vortag und tankten Kräfte für den Folgetag. Es galt nämlich, zwei Geburtstage zu feiern. Allerdings hatte sich Bernd irgendwo eine Fetzen-Erkältung eingefangen und so brachen wir am Abend schon wieder nach Zürich auf. Inzwischen hat er mir die Erkältung angehängt und so können wir die herrliche Frühsommersonne hier in Zürich gar nicht richtig geniessen 🙁